Frage von andreahageberg, 144

Treffen mit Internetbekanntschaft bei ihm zuhause?

Hallo, Ich hab vor kurzen einem echt netten Typen in meinem Alter kennen gelernt wir sind beide 18. Er ist echt richtig nett und ich versteh mich super mit ihm. Er hat mich jetzt zu sich nachhause zum Abendessen eingeladen worauf ich mich echt freue weil er echt richtig nett ist und gesagt hat das er sogar Geschenke für mich hat :) Aber ist es komisch dass ich mich mit ihm treffe obwohl ich ihn noch nie gesehen en hab, wieso hab ich Gefühle für jemanden den ich nicht kenne?

Antwort
von Sudoku9, 40

Wenn Du ihn noch nie gesehen hast, dann wirst Du hoffentlich behutsam mit Dir sein und Dich erstmal außerhalb mit ihm treffen, selbst wenn man sich via Internet scheinbar gut versteht. Außerdem spricht man(n) nicht über Geschenke, kündigt sie nicht vorher an, sollte er kleine Aufmerksamkeiten mitbringen wollen. 👉Also mal nichts überstürzen und schon gar nicht in seiner Wohnung.👈

Antwort
von TheTrueSherlock, 54

Ich finde es gar nicht komisch, wenn man Gefühle für eine Internetbekanntschaft entwickelt. Man denkt nur, das es komisch ist, weil alle anderen das negativ bewerten.
Aber im Internet lernt man zuerst den Charakter kennen, man ist viel offener und ehrlicher zueinander und erst dann lernt man das Äußere kennen. Naja gut, so war es bei mir. Wenn du den Mann extra auf Online-Dating-Seiten kennengelernt hast, dann tut man sich da auch oftmals verstellen :/

Treffe ihn zu erst in einem Café etc. Wähle einen Ort, bei dem auch andere da sind. Ihr könnt ja ganz klassisch in ein Kino oder Restaurant gehen ;)

Auch wenn du ihn nett findest, kann das doch falsch sein. Denke nur an das, was letztens in den Nachrichten war. Das Paar, welches andere Frauen gefoltert hat.. Der Kontakt kam durch Zeitungsannoncen zustande und die Frauen fanden den Mann zu Beginn auch nett etc., sonst hätten sie sich nicht mit ihm getroffen.

Antwort
von Sternschnuppe40, 65

Würde mich lieber erst in der Öffentlichkeit mit ihm treffen,mach dir erst mal ein Bild von ihm .Weiss ja nicht mit Geschenken locken ,auch Wen er nett schreibt sei vorsichtig.

Antwort
von dwarf, 69

Ich will ja nicht spissig klingen, aber triff Dich nicht bei ihm zu Hause. Geht für das erste Treffen lieber dorthin, wo viele Leute sind. Du kennst ihn nicht. 

Antwort
von morris21JH, 70

Zuerst: Echtheitsbeweis

Zweitens: Jemandem Bescheid sagen wo du dich aufhältst

Drittens: Hoffen, dass es schön wird ;) 

Antwort
von marsln, 59

Gefühle durch das schreiben, ohne die person je gesehen zu haben. Kenn ich..
Tu es aber nicht. Triff dich nicht mit ihm und wenn doch dann in der öffentlichkeit und nimm zum ersten treffen deine freundin mit.
Sowas kann schnell zu missbrauch führen.

Antwort
von rumit34, 47

Im Zeitalter von Whatsapp und Fb noch kein Bild gesehen, nicht mal kurz telefoniert? 

Also ich würde zumindest darauf warten. Gefühle hast du vielleicht nur deshalb, weil du im wahren Leben nur sehr wenig aufmerksamkeit geschenkt bekommen hast, fühlst dich halt geborgen bei ihm. Schöne wohlklingende Sätze bauen dich auf..=)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Es mag ja durchaus sein, das Du dich mit deiner Internetbekanntschaft sehr gut verstehst und das es auch ein wirklich sehr netter Typ ist, nur was würde denn passieren wenn Du dich fürs erste mit deiner Internetbekanntschaft in der Öffentlichkeit treffen würdest zum Beispiel in einem Cafe oder in einem Restaurant. Auch deine Internetbekanntschaft sollte für einen solchen Wunsch auch durchaus das nötige Verständnis haben und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann dürfte da auch  etwas nicht ganz so koscher sein.

Antwort
von Tanja279, 71

Auf keinen Fall zu Hause treffen, nur in der Öffentlichkeit! Man weiß ja nie, wer dahinter steckt, egal wie nett er schreibt.

Antwort
von goodgirl69, 40

Wenn du dich mit ihm triffst, dann bitte nur in der Öffentlichkeit! In einem Café oder im Kino! Lass dich nicht von ihm überreden zu ihm zu kommen! Wenn er wirkliches Interesse an dir hat, dann wird er sich auch woanders treffen! Wenn nicht - dann bitte schreib ihn ab! 

Antwort
von StellaCat, 27

Also ich hab meinen Freund auch im Internet kennengelernt, so dramatisch ist das nicht. Aber Skype mal vor dem Treffen mit ihm und Triff dich wirklich an einem öffentlichen Ort, Café oder so, wo du dich auch auskennst :) bei ihm zuhause essen könnt ihr später noch genug & er sollte verstehen, dass man sich beim ersten Date (aus dem Internet) normalerweise einfach draußen trifft :D

Antwort
von BTyker99, 34

Üblicherweise trifft man sich zuerst an einem öffentlichen Ort, da nicht klar ist, ob es sich eventuell nur um einen Schauspieler handelt.

Antwort
von xSimonx3, 41

Du kennst ihn doch ;). Du kennst wahrscheinlich nur seinen Charakter, aber warum solltest du dafür keine Gefühle haben können

Antwort
von Inntenso, 26

Ich rate dir davon ab. Hör lieber deinen Eltern zu. Weil das dein erstes
Treffen ist, treff dich am besten in der Innenstadt in einem Cafe oder
so, aber nicht gleich bei ihm zu Hause einen Besuch abstatten. Und sag
immer deinen Eltern wohin du gehst (Schreib in dem Notizbuch Name und
Adresse bei wem du an dem Tag sein wirst ) , so dass sie dann auch
Bescheid wissen.

Antwort
von freakiibebe, 30

Die Überraschung wird wohl im Bett stand finden!
Woher willst du wissen ob er wirklich 18 ist?

Vielleicht mischt er was ins Getränk ?
Vielleicht ist er nicht mal alleine zuhause?

Immer in der Öffentlichkeit treffen wo viele Leute sind. Da kann man notfalls noch nach Hilfe schreien.

Antwort
von 60kurdi, 60

Frag nach einem bild vielleicht fühls du dich besser wenn du weist wie er aussieht

Kommentar von Gigama ,

@60kurdi ....und das Bild entspricht selbstverständlich der Realität. Weil, falls nicht, würde man das ja sonst sicher merken. An was denn? Bild ist für'n Poppes!

Kommentar von 60kurdi ,

die person soll was bestimmtes ins bild tun dann weis man obs fake is oder nicht

Antwort
von Alexander19978, 43

Pass bitte bloß auf und nimm eine Freundin mit Das könnte auch jemand anderes Sein und alleine bist du da schnell Opfer von Missbrauch

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community