Frage von jasrin, 102

treffen mit freund,gespräch?

alsooo ich treffe mich bald mit meinem freund, doch bin sehr schüchtern und habe angst dass ich einfach kein gesprächsthema finden kann..
wäre doch komisch einfach irgendwo zu sitzen und nichts zu sagen.
da wir schon etwas länger zusammen sind weiß ich dass es nicht schwer sein soll ein thema zu finden, aber irgendwie erzählen wir uns alles per whatsapp denn wir schreiben sehr oft und viel. was soll ich machen?

Antwort
von mirolPirol, 46

Manchmal sagt ein Blick mehr, als Worte. Haltet euch bei den Händen, seht euch direkt in die Augen und genießt einfach das gute Gefühl, beieinander zu sein. Über Gesprächsthemen müsst ihr dann nicht nachdenken, lasst euch einfach auf das Gefühl ein, der Rest ergibt sich von selbst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 25

Nun Du bist mit deinem Freund bereits etwas länger zusammen und von daher sehe ich hinsichtlich mangelnder Gesprächsthemen eigentlich keinerlei Probleme und letztendlich bist Du bei diesem Treffen mit deinem Freund nicht als die Alleinunterhalterin engagiert, sprich dein Freund ist ebenso wie Du gefragt seinen Beitrag zu liefern. Die Gesprächsthemen werden sich mit Sicherheit auch ganz spontan ergeben und im Übrigen ist es auch erlaubt mal einige Zeit ganz still zu sein und auch etwas herumalbern ist nicht verboten.

Antwort
von Tidusmk2, 59

Die neuen gespräche bauen sich auf der neue Umgebung auf. Esst ihr irgendwo etwas, dreht sich wahrscheinlich ein gespräch um das Essen. Kommt man erst ins gespräch sollte es weiterhin gut  laufen, zudem schreibt ihr auch viel, also funktioniert die kommunikation ja :)

Antwort
von chirii, 24

Ihr seid also schon länger zusammen, trefft euch aber jetzt erst (zum ersten mal?) ? Hm. Naja, er ist ja dein Freund und du weisst ja eig am besten, für was er sich interessiert, was er in Zukunft vor hat etc. Frag ihn dazu doch was :) Vielleicht erzählt oder fragt er ja auch was von sich aus. :)

Antwort
von hghfve, 44

Wie seid ihr denn zusammengekommen? Eine Beziehung dreht sich doch um Kommunikation :-|

Antwort
von HKuhl, 42

Man kann ja auch einfach die Zeit zusammen genießen und was unternehmen, dann kann man darüber/dazu reden.

Antwort
von xTheRevUluTioN, 43

Redet über themen wie zb. Wie es läuft in der schule ob ihr beide leite kennt die ihr nicht meiden könnt oder wo ihr hin sollt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community