Frage von HeadbangerNe, 153

Treffen mit anderen Pärchen unangenehm für Partner - was tun?

Ich (16) und mein Freund (15) sind seit 5 Monaten zusammen und haben noch nicht miteinander geschlafen (wir reden immer offen darüber, wir beide wollen warten - alles läuft perfekt). Meine beste Freundin (16) und ihr Freund (20) haben es schon nach 3 Tagen getan, sie sind erst 1 Monat zusammen. Bei gemeinsamen Treffen ist eigentlich alles cool, wir zocken, bestellen Pizza blah blah - und dann kommen auf einmal Sprüche wie zB wir wären ja ewige Jungfrauen oder sowas wie wir müssten ja langsam mal loslegen. Ich finde es sehr unnötig von denen, mich stört es ein wenig da es ja unsere Sache ist. Meinen Freund jedoch stört es wirklich sehr, da er Angst hat ich könne das ernst nehmen, obwohl es nicht so ist. Das versichere ich auch immer wieder - wir reden sehr offen miteinander. Die andren haben uns nun nach einem erneuten Treffen gefragt und mein Freund hat für uns zugesagt und meinte er freue sich sogar drauf. Was soll ich tun wenn wieder solche Sprüche kommen? Sollte ich vorher mit meiner besten Freundin reden? Aber das erzählt sie bestimmt ihrem Freund und hält uns für total blöd ... Danke für Antworten. :)

Antwort
von PaulinaStil, 76

Hey:)
Also wenn es deine beste Freundin ist solltest du einfach mit ihr reden und sagen das es eure Sache ist. Unter Freunden gibt es ja noch genug Gesprächsthemen außer Sex. Ihr redet ja auch nicht davon das sie es schon nach drei Tagen gemacht haben. Ich glaube nicht das sie dich für blöd halten wird, ihr seid doch beste Freundinnen und sie wird das sehr wahrscheinlich respektieren oder eben einfach sagen das sie es nicht ansprechen wird. Du kannst ja auch sagen, dass es dir oder deinem Freund ein wenig unangenehm war und es sollte ja eigentlich ein lockeres Essen werden.
Liebe Grüße😊

Antwort
von Loululein, 50

Huhu! Ich kann deine Angst verstehen aber erstmal: Super, dass ihr warten wollt! Das ist nämlich keine bedeutungslose Sache die man zwischen Tür und Angel entscheiden sollte. :) Deine Freundin fühlt sich offensichtlich dir überlegen, was in eurem Alter und der Situation völlig normal ist. Wenn du nicht mit ihr darüber reden kannst, weil du Angst hast, sie würde deine Frage nicht ernst nehmen und sogar mit ihrem Freund darüber 'lästern' würde ich mir ja erstmal Gedanken darüber machen, was das überhaupt für eine Freundin ist. Sowas gehört sich nämlich nicht. Ansonsten kannst du ganz einfach dafür sorgen, dass es nicht unangenehm wird. Scheinbar möchte deine Freundin ja provozieren, dass du dich mies fühlst also machst du einfach folgendes: bei unangenehmen Fragen setzt du dich aufrecht hin, schaust ihr genau in die Augen, strahlst Selbstbewusstsein aus und gibst eine kesse Antwort wie z.B. 'nur, weil ich nicht gleich nach 5 Minuten mit jedem ins Bett springe? Denk mal drüber nach.' sie wird sich blöd fühlen also lachst du aber nicht sie aus sondern um zu zeigen, dass du jetzt die Oberhand hast. So würde ich das regeln.

Antwort
von Kurisutihna, 49

Wenn du nicht darüber mit denen redest, dann kann sich da auch nichts dran ändern. sag beiden dass es dich stört, weil es eure sache ist. Und wenn sie trotzdem wieder damit anfangen steh auf und geh. Anders checken manche leute es nicht.

Antwort
von fitgirl01, 26

Ich glaub das Problem ist einfach dass ihr freund mit 20 schon wäsentlicher reifer Und erwachsener ist. … kenn zwar genug die sich auch mal kindisch verhalten, aber da sind trotzdem Welten zwischen 15 und 20.
Will damit nicht sagen dass deine Freundin mit 16 keinen 20 jährigen freund haben darf, find ich nicht mal schlecht denn alter ist bekanntlich nur eine Zahl. Aber Um aus Erfahrung zu sprechen, ich sage auch mal zu einer jüngeren Freundin, die noch Jungfrau ist solche Sachen. Jedoch nur aus spass und nicht ernstgemeint. Und deshlab Denke ich dass der freund das auch nicht ernst meint. Nehmt das einfach mit spass und locker und ignoriert es. Oder sagt einfach dass es euch stört, da ist ja nichts dabei :-)

Antwort
von Winkler123, 39

Einfach immer die Sprüche ignorieren !!! Dann wird das langweilig und die Sprüche hören von selbst auf !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community