Frage von trampolinfan, 63

Treffen absagen Freundin?

Hallo Ich sage heute zum ersten mal ein Treffen mit meiner Freundin ab... Aber wie?XD Krank fällt aus und Geschwister habe ich auch nich.

Bei uns wird heute das Haus gestrichen uns eine tür eingesetzt, kann man daraus etwas schließen?

Antwort
von Janiela, 34

Sag ihr offen und ehrlich, am besten indem du sie anrufst, dass du keine Lust hast. Wenn sie daraufhin wütend wird, disqualifiziert sie das meiner Meinung nach als Freundin. Vor allem hat auch sie nichts davon, wenn sie dich zwar treffen kann, aber sich dann deine Lustlosigkeit und dein langes Gesicht angucken muss. Wenn sie ausflippt, dann sag ihr, dass sie damit aufhören und deine Entscheidung akzeptieren soll. Falls sie (wie in einem deiner Kommentare geschrieben) dich und deine Eltern belästigt, solltest du ihr klar machen, dass sie dich dadurch nicht unbedingt stärker auf ihre Seite zieht.

Antwort
von BlauerSitzsack, 63

Wie wäre es einfach zu sagen, dass du keine Lust hast?

Oder gar nicht erst was versprechen oder ansagen, was du dann nicht einhalten kannst?

Kommentar von trampolinfan ,

Das ist das erste mal das ich keine Lust habe.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Tja, dann sag' es auch.

Antwort
von inuwida, 28

ich denke mal, wenn man eine neue tür bekommt, kann niemand von daheim weg. oder hab ich das nun falsch verstanden? es ist doch verständlich, daß du dabei sein willst, wenn die tür eingesetzt wird.

schreib ihr das einfach, sie wirds verstehen. denke ich mal.

viel spaß beim zuschaun.

Antwort
von Grungegirl111, 23

"Sorry kann heut leider doch nicht" und wenn sie fragt warum dann sag im besten Falle die Wahrheit (!) Oder sag einfach dass es dir nicht so gut geht.
Aber sag ihr besser die Wahrheit.. Weil das ist einfach nur unfair ihr gegenüber wenn du sie belügst

Antwort
von Loreley13, 43

Warum willst du denn absagen?

Kommentar von trampolinfan ,

Habe einfach keine Lust.

Antwort
von Gestiefelte, 58

Verstehe deine Frage nicht. Wie wäre es mit der Wahrheit?

Kommentar von trampolinfan ,

oh nein sie wird mir den Kopf abreißen

Kommentar von Gestiefelte ,

Wenn meine Freundin mit Miesepetergesicht neben mir sitzt, weil sie keinen Bock hat, dann soll lieber zu Hause bleiben.

Kommentar von tuedelbuex ,

Das wird sie erst recht tun, wenn sie erfahren sollte, dass Du sie angelogen hast!

Kommentar von Lumpazi77 ,

hast Du dann aber auch verdient

Kommentar von Badykey ,

lügen ist keine Alternative

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community