Frage von fuchs921, 51

Treffe mich nachher mit meiner Freundin, was soll ich ihr sagen?

Wir gehen heute Eis essen, seit Wochen funkt es nicht mehr so bei uns. Wir haben uns verabredet um zu reden. Wir lieben uns und ich will sie nicht verlieren. Doch die benimmt sich komisch immer wenn wir schreiben, schreibt sie ohne Herze so wie sonst immer. Sie will das ich ihr Freiraum gebe und sie selbst entscheidet wie sie schreibt. Sie hat jetzt eine Ausbildung und ich arbeite. Daher haben wir auch nicht so viel Zeit um uns zu sehen. Ich will ihr sagen das ich ihr den Freiraum gebe und ihr vertraue doch wenn sie beim schreiben oder wenn wir uns nicht sehen das sie mir ihre Liebe zeigen soll und wenn sie sagt sie macht was sie will. Dann muss ich ihr sagen dann funktioniert es nicht, entweder sie ist meine Freundin und zeigt mir ihre liebe oder wir lassen es. Wenn wir uns selten sehen und sie mir keine Aufmerksamkeit gibt werde ich jeden Tag leiden. Was denkt ihr ?

Antwort
von UnfugmitSinn, 21

Ich sage dir jetzt mal meine Meinung. Dieses meine Freundin soll mir Aufmerksamkeit geben oder ich mache Schluss, hört sich für mich nach Kindergarten an. Wie soll deine Freundin dich lieben wenn du dich anscheinend selber nicht liebst? Brauchst du ihre Aufmerksamkeit so sehr? Dieses mit Herzen schreiben? Aufmerksamkeit ist etwas was man kriegt aber keinesfalls verlangen kann. Du musst denke ich selber mal bisschen an dir arbeiten. Verstehen dass du ein Mann bist für den es sich lohnt. Alles andere macht dich unattraktiv für jede Frau. Auch wenn ihr zusammen seid, gibt es für Frauen nichts ätzenderes als dieses buhlen nach Aufmerksamkeit.

Kommentar von fuchs921 ,

Seit 3 Wochen kriegt sie meine komplette Aufmerksamkeit und sie schreibt mir immer nach Stunden ich halte das einfach nicht aus. Sie kann mich doch nicht einfach ignorieren nach Lust und Laune ?

Kommentar von N3kr0One ,

@UnfugmitSinn
das gilt im Übrigen nicht nur für Männer...Kerle finden es umgekehrt nämlich auch ätzend, wenn die Frau dauernd nach Aufmerksamkeit schreit und ständig eine Eifersuchtstour schiebt.

Und zu fuchs921:
Weder besitzt du deine Freundin noch kannst du ihr etwas vorschreiben.
Wenn du ihr volle Aufmerksamkeit schenkst, dann weil du es willst und nicht, weil du selbiges verlangst.
Du hast schon recht, in einer Beziehung gehört Nehmen und Geben...aber einfordern oder verlangen kannst du es nicht.
Entweder sie passt also zu dir und schenkt dir von sich aus die gleiche Aufmerksamkeit oder ihr passt eben nicht zueinander, weil einer gibt und der andere nur nimmt.

Kommentar von UnfugmitSinn ,

Da ist das Problem. Du gibst ihr die komplette Aufmerksamkeit und verlangst, dass sie es auch tut. Aber im Grunde führt ihr beide noch eigenständige Leben. Ich rate dir, rede nacher normal mit ihr. Frag sie auch ob sie von dir genervt ist und mache es gleich wie sie. Sie muss auch mal die Chance haben dich zu vermissen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten