Frage von xXHdMonkeyXx, 50

Treffe meistens die Tasten des Klavieres nicht?

Ich muss in 1 Woche auf dem Klavie Für Elise spielen. Ich übe es schon 2 Wochen und ich treffe die Tasten manchmal nicht mich ärgert das! Könnt ohr mir irgendwie bei diesem Problem helfen?

Antwort
von HomerSimpson3, 20

Hallo,

Am besten, du machst gar keine Fehler, da du sie dir sonst einübst und immer wieder machst. Spiele zuerst langsam und Die Takte, in denen du häufig Fehler machst übst du einzeln ein paar mal. Spiele auf keinen Fall bei den Fehlern weiter, sondern arbeite an dem Takt oder Abschnitt.
Am Ende kannst du dann alles zusammen spielen.

Mit freundlichen Grüßen

Homer Simpson

Antwort
von VFragenV, 32

Du musst sie aus dein bauchgefühl spielen. Du musst wissen wo welcher ton ist. (Ist bishen kompliziert da du nicht sicher bist wie C und G am anfang ist[wenn man sich das nicht merkt])

Ich zumbeispiel kann mit geschlossenen Augen spielen weil ich weiß wo die taste ist bzw. Wo ich dann mein finger setzen muss.

Glaub mir. Mit geschlossenen augen klavier zu spielen ist ein schönes Gefühl :00

Kommentar von xXHdMonkeyXx ,

woe lange hat es gedauert bis du das konntest?

Kommentar von VFragenV ,

Naja, zuerst hab ich ein liedgelernt und dann nach der zeit andauern gespielt bis ich es richtig konnte ist einfach dann so ein gefühl beim spielen. oder du bist nicht fingerfertig genug wenn du die töne nicht genug triffst. dann musst du versuchen schneller zu werden. zb. ein lied schneller und schneller zu spielen oder viele tasten schnell spielen (also nicht irgendwelche tasten hahah)

okey

Antwort
von kimxm, 10

Die einzelnen Takte immer wiederholen und dann immer mehr Takte dranhängen

Antwort
von Khaliza92, 26

Übung macht den Meister.

Ja ich weiss aber schaff ich das in 1 Woche?

Kommentar von Khaliza92 ,

Eine Woche ist viel Zeit, wenn du jeden Tag 1-2 Stunden fleißig übst, sollte das schon hinhauen. Und selbst wenn du ein paar Töne verdrückst, ist das doch auch kein Weltuntergang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten