Gabriela63 am 08.11.2008 um 18:26 Uhr
Ich treffe jeden Morgen eine Mutter mit zwei Kindern, die nicht zurück grüßen kann. Ich möchte ihr das mal auf witzige und charmante Weise, ohne jedoch beleidigend zu sein, mitteilen, dass sie mit schlechtem Beispiel ihren Kindern vorangeht.. Mir fällt leider nichts Tolles ein. Hat jemand eine gute Idee?

Laufe an ihr vorbei und frage dann:"Entschuldigung, was haben Sie eben gesagt?" Dann wird sie antworten:" Nichts!" Dann sagst du:" Ach so, ich dachte schon, Sie hätten gegrüßt!" ;-) Vielleicht schnallt sie es ja!

einfach auf sie zugehen, ein freundliches gesicht aufsetzen und sagen: ich wünsche ihnen einen wunderschönen guten morgen

Warum kannst du sie nicht einfach lassen, wie sie ist?
Wenn du grüsst, ist das deine Sache - wenn sie nicht grüsst, ist das ihre Sache
Sprich sie beim nächsten Mal an und sage:"Sie grüßen immer so freundlich, woher kennen wir uns eigentlich? Ich überlege schon seit Wochen."

Du könntest ihr doch ein story erzählen die du dir ausdenkst. so "suppenkapsermäßig"...es war einmal eine königin, die grüßte niemals oder so :D
OSQuest am 8. November 2008 18:30 würde einfach direkt fragen warum sie nicht grüßt

Vielleicht ist sie der deutschen Sprache nicht mächtig
aber ein "hallo" wird doch möglich sein...
Gabriela63 am 8. November 2008 18:33 doch sicher. Strohblond und der deutschen Sprache mächtig.
tinimini am 8. November 2008 18:38 Haare kann man färben.
Ich weiß ja das sie nicht mit Fremden reden, aber ich wünschen ihnen trotzdem einen Guten Morgen und einen tollen Tag.
versuche es doch mal mit nem Purzelbaum,hilft bestimmt

Gruesse sie doch einfach mit : Guten Morgen Frau Mueller. Irgendetwas wird dann schon zurueckkommen.

Direkt und unverblümt auf sie zugehen und ihr und ihren Kindern einen schönen Guten Morgen wünschen.
Direkt und schnell auf sie zugehen und dann im allerletzten Moment abdrehen.
sehr gut!
Die Antwort finde ich Klasse - DH :-).
das ist echt eine tolle Idee. Hoffentlich schaffe ich es, ohne zu kichern..... DH
lachtot
genial!