Frage von grungealiengirl, 42

treffe ich eine gute wahl,wenn ich umziehe?

zurzeit bin ich 16 und habe noch 2 einhalb Jahre schule vor mir. Ich habe Pläne für die Zukunft, aber keine davon schließen meine Familie mit ein. Ganz im Gegenteil -ich will nach dem Abi nach Köln ziehen (wohne in Hamburg), dort Studieren und all das und danach nach LA oder Florida oder so - ich Plane da schon etwas länger. Denkt ihr, ich krieg das auf die Reihe? Würde auch im ernst Fall in eine Wg ziehen. Realischtischer Traum?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo grungealiengirl,

Schau mal bitte hier:
Traum selbstständig

Antwort
von drschlau99, 17

Natürlich kann das gehen. Der Kontakt zur Familie ist trotzdem wichtig, es kommen immer auch mal schlechte Zeiten wo man seine Familie braucht. Das hindert Dich aber nicht daran, nach Köln umzuziehen,

Antwort
von silberwind58, 23

Ja klar realistisch. Da hast Du ja viel vor. Träume nicht Dein Leben,lebe Deinen Traum. Wenn Du an Dich und an Deine Ziele/ Träume glaubst,schaffst Du alles!

Kommentar von grungealiengirl ,

ich bin nicht so der Familien mensch. meinen dad werde ich sehr vermissen , meiner mom weniger. auch wenn ich sie alle lieb habe. ich fühle mich dann aber schlecht wenn die sie so promt verlasse. 

Kommentar von silberwind58 ,

Du bist 16,Du wirst früher oder später erwachsen und da ist es normal,nicht neben den Eltern zu kleben. Du wirst ja in Kontakt bleiben und Deine Eltern wissen bestimmt,das Du Sie liebst auch wenn Du sooo weit weg bist.

Antwort
von CheGuevara5, 12

Ja klar. köln ist chillig studiere auch hier was willst du denn machen?

Homöopathie . omg wirklich? das macht mir mut. studiert man wirklich, sondern da bildet man sich auf einer Privatschule fort

Kommentar von CheGuevara5 ,

Ja studiere medizin bin vor 3 Monaten hierhin gezogen

Mediziner mögen Homöophaten nicht so wirklich - naja , was solls?

Wieso willst du so nen Quatsch machen? :D

Ok kannst ja mir ja mal erzählen was ihr so macht wenn du in köln bist vlt lern ich ja was interessantes dazu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten