Frage von fxlxox, 48

Trdzdm schwanger?

Hallo, ich habe heute mit meinem Freund geschlafen und nehme seit 6 Tagen die Pille, wir haben unverhütet also ohne Kondom geschlafen aber er ist nicht gekommen, besteht da dennoch die Möglichkeit schwanger zu sein?

Antwort
von Allyluna, 12

Hast Du am ersten Tag Deiner Periode mit der Einnahme begonnen? Dann setzt die Wirkung sofort ein. 

Jeder andere Start-Tag bedeutet, dass zusätzlich sieben Tage Verhütung notwendig sind - solltest Du als an einem anderen Tag als dem ersten Tag der Periode mit der Pille begonnen haben, rate ich dringend zu einer Notfallverhütung.

Antwort
von GotNils, 15

Wichtig ist das man immer Geschützten Sex hat (außer man will ein Kind) und wenn man ungeschützt Geschlechtsverkehr hat sollte man auch mit den Konsequenzen leben können, vorallem man weiß nie ob er oder sie eine Krankheiten hat die man sich dadurch einfangen könnte aber um deine frage zu beantworten da sollte nichts passierte es ist aber trotzdem eine kleine Warscheinlich keit da da der mann unbemerkt einen lusttroppen verliert der enthält nicht viel Sperma also mach dir nicht so einen großen Kopf trotzdem schau mal lieber nach ein paar Wochen nach.

Antwort
von GreenDayFan97, 30

"Wenn Sie zum ersten Mal die Pille nehmen, beginnen Sie mit der ersten Tablette am ersten Zyklustag, also am ersten Tag Ihrer Menstruationsblutung. Sie verhütet genau ab diesem Zeitpunkt, also vom ersten Tag der Einnahme an. Dies gilt für alle Pillenarten.

Auch während der sieben beziehungsweise sechs pillenfreien Tage, die bei der Kombinationspräparaten (Pillensort4en mit Östrogen und Gestagen) vorgesehen sind, hält die Wirkung der Hormone an und schützt zuverlässig vor ungewollten Schwangerschaften."

Netdoktor

Antwort
von anviki, 29

Eher unwahrscheinlich ;-) die Pille sollte wirken, und der lusttropfen hat nicht so viele Spermien

Antwort
von Aweesoome, 24

Nein. Ausserdem wirkt die Pille schon von dem Tag an, an dem du sie zum ersten Mal nimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten