Frage von enjoyLife1, 14

TRC Lampe leuchtet wenn man viele Kurven fährt?

Ich habe folgendes Problem. In regelmäßigen Abständen geht bei meinem Wagen Baujahr. 2002 die Motorleuchte an und es wird angezeigt, dass die Tractioncontrol(TRC) aus ist.

Wenn ich den Fehler storniere ist er weg. Irgendwann nach 1-4 Wochen kommt er wieder. Ich habe das Gefühl das die Lampe immer dann aufleuchtet, wenn ich viele Kurven gefahren bin.

Weiß jemand wie ich das Problem für immer behebe oder ob es wirklich an der Gewichtsverteilung liegt, die in Kurven stattfindet?

Antwort
von Interessierter7, 3

vielleicht musst du das TRC System aktivieren ???

Kommentar von enjoyLife1 ,

Ne wenn ich die Batterie abklemme für paar Minuten, dann ist das Problem ja erstmal weg für paar Tage und alle Lampen sind aus. 

Kommentar von Interessierter7 ,

scheint als bräuchte deine elektronik einfach öfters nen reset. Na wenns klappt ists doch prima.

Antwort
von DerDeadNoob, 9

Vielleicht ist ein ABS-Sensor locker oder das Kabel beschädigt so das der beim Kurvenfahren einen Fehler Produziert.

Kommentar von enjoyLife1 ,

Das kann sein. Weißt du mehr darüber und ob es viel Arbeit ist den Sensor selber zu wechseln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten