Frage von OmitT, 27

Traxxas Summit Brushless Combo nicht alzu teuer max. 100 euro ?

Ich suche eine Brushless combo für meinen Summit max 100Euro . Sie wird vorallem zum crawlen verwendet werden also viel Drehmoment .Topspeed reicht völlig aus wenn er etwa gleich ist wie mit dem originalen Motor (schafft ca. 35 km/h).Die combo muss auch nicht 6s können 4s reicht völlig aus. Als letztes wäre es gut wenn sie wasserdicht wäre .

Vielen Dank für alle Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Menni84, 16

Ich plane gerade ähnliches mit meinem Summit. Mit 100€ kommst du nicht hin auch nicht mit Billigkomponenten. Wenn dein Schwerpunkt auf crawlen liegt, ist der Umbau sowiso fraglich. Wenn du es aber wirklich willst, suche nach einem Brushlessset mit Sensor, das ist sehr wichtig fürs langsame fahren. Eine billige Kombo (~120€) wäre z.B. : Regler "Titan 150A" von e-bay der ist sensortauglich und wasserdicht. Dazu Motor "SkyRC Toro X8ST" auch mit Sensor aber nicht wasserdicht (gibt es nicht bei Sensor). Den Motor kannst du mit Silikon oder Plastidip abdichten. ACHTUNG: ich habe diese Kombi nicht selbst ausprobiert, sie wäre aber meine wahl bei knapper Kasse.

Antwort
von Shine111, 10

Warum brushless wenn du eh crawlen willst?

Kommentar von OmitT ,

Weil mehr Drehmoment und mehr Kraft und weniger Wartung.