Also, Frage: Wenn ihr travianer spielt. Wie gefällt euch das Spiel? was haltet ihr von den Gilden? Was denkt ihr dazu, das immer mehr spieler aufhören, bzw. hört ihr auch auf?

Ich Spiele es etwa seit einem halben Jahr, Bin heute Tag 0 2. generation :)

Ich habe ein gutes Jahr SEHR aktiv gespielt. Erfolge: Lvl knapp 90, UserTop Platz 4 in Gen 3, NPC 136. Ich habe im Mai vorerst aufgehört zu spielen, a) wegen allgemeinen Rückzugs ausm WWW, b) wurde mir auf Arb ei die Möglichkeit genommen. Ich war in einer Top-Gilde, wir waren wie eine kleine Familie. Hat super Spaß gemacht. Ich gehe noch heute gerne mal mit fremdem Nick bei denen in den Chat zum quatschen. Alles in allem hat Travianer eigentlich alles was das Herz begehrt, ergo: sehr hohes Suchtpotential, da echtes Geld einsetzbar teilweise mit Vorsicht zu genießen.

Hallo. Ich spiele Travianer seit fast einem Jahr und bin schon recht süchtig danach. Kann mir nicht vorstellen, damit aufzuhören, weil es mir riesigen Spaß macht, mein Haus schick und einfallsreich einzurichten. Die Gilden sind soweit OK, man bekommt ja durch Artefakte zeitweise einen schönen SP- Bonus. Kämpfen tue ich fast überhaupt nicht, aber das ist ja auch zum Glück kein Muß, außer am Anfang für ein paar Quests.