traveller usb mikroskop von aldi instalations cd verloren

4 Antworten

Ist das Problem noch aktuell? Treiber könnte ich per mail schicken. Aber es gibt noch ein anderes Problem: der Treiber hat keine Windowssignatur. Der Trick besteht darin, in der Windows Eingabeaufforderung, das so genannte "Testsigning" zu aktivieren. Dazu startet man diese einfach mit Administrator-Rechten ("cmd" in die Suchzeile des Startmenüs eingeben → Rechtsklick auf die Verknüpfung → als Administrator ausführen) und führt die folgende Zeile aus:

bcdedit.exe /set TESTSIGNING ON

Nach einem Neustart des Systems lassen sich alle nicht signierten Treiber verwenden. Einziger Haken: In der rechten unteren Ecke des Desktops steht nun "Windows Test Mode" und einige Angaben zur Windows Version. Mir persönlich ist das ziemlich egal, wer sich aber daran stört, sollte eine Suchmaschine seiner Wahl bemühen, es gibt verschiedene Wege den Schriftzug wieder los zu werden. Es funktioniert unter Win 7, bei Win 8 müsste man es probieren.

bei mri kommt wenn ich de sinstalierne möchte : the usb video device has not found please plugin in the usb vidoe device and then run the instalation again

@Patrick193

schau mal ob ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager ist. Wenn ja lösch das raus und versuchs nochmal. Bekannter hat ähnliches (oder eh das gleiche), zu dem komme ich aber auch nur alle paar Wochen. Bei dem wars glaubich auch so

@Patrick193

wenn ich das geräte und drucker öffne, dann steht da dort unbekanntes gerät und wenn ich dort draufkjlicke steht dort treiber fehlt

Hallo!

Erstmal tut es mir leid das ich dieselbe Frage nochmals gestellt habe, eigentlich habe ich eine ähnliche Frage. Hab mir gebraucht das Hofer USB-Mikroskop SU1071 gekauft aus der Serie 02/2009 und benötige dringend einen funktionierenden Windows 7 Treiber.... Hab schon öfters bei der Hotline angerufen was mir bei der Tel Rechnung klar wurde ;) leider bekam ich immer nur eine Textdatei anstatt eines Treibers per Mail und in Google find ich einfach nichts. Hoffe jemand kann mir helfen.

DANKE!!!!