hi leute,
ich habe heute ein paar traveler checks von meiner tante aus den usa bekommen... diese sind 2 mal von meiner tante unterschrieben.. und auf mein namen ausgestellt.. ich hab jetzt schon bestimmt 3 mal mit meiner bank telefoniert.. und immer eine andere antwort bekommen..
wollte eigentlich nur wissen ob das so gültig ist!! und ich sie einlösen kann?? vielleicht weißt das jemand??
danke für eure informationen..
ach und ich bin bei der DKB.

mit der einlösung wirst du wahrscheinl kein glück haben. die 2. unterschrift (muss identisch mit der 1. unterschrift sein) gilt als legitimation bei der einlösung. die schecks muss deine tante mit ausweisvorlage einlösen.
Gehe einfach zu irgendeiner Bank die einen Kassenschalter hat (Bsp Commerzbank, Deutsche Bank), sie werden die einlösen können, meistens fallen aber Gebühren an, wie zB 1% vom Scheckwert.
Das Einzige wobei ich mir grade nicht sicher bin ist die Unterschrift. Sie unterschreibt das 1. Mal wenn sie die Schecks empfängt und das 2. Mal wie sie zB damit bezahlt (zum Unterschriftenvergleich, ob sie berechtigt ist).
Bin mir grade nicht sicher, ob wenn die 2. Unterschrift schon drauf ist, der als eingelöst gilt, aber sollte nicht so sein.
Gruß