Frage von H3ik0, 295

Travelgenio, was ist wenn ich einen gebucht habe diesen nicht bezahle?

Hallo, Ich habe bei travelgenio gebucht, diese haben den Sitz in Madrid. Als ich nach der Buchung die vielen schlechten Bewertungen und Erfahrungen gelesen habe, habe ich bei meinem Kreditinstitut angerufen und meine Visa Karte sperren lassen. Somit kann travelgenio nicht mehr das Geld abbuchen, was ich mich jetzt frage ist, was kann da schlimmstenfalls auf mich zukommen, wenn ich das Ticket nicht bezahle? Können Sie gegen mich klagen oder haben die keine Chance? Oder soll ich es doch zahlen und hoffen dass ich ein Ticket bekomme?

Ich weiß ich hatte mich früher über diese Seite informieren sollen, doch dieses mal habe ich dies irgendwie nicht gemacht.

Ich wäre um Hilfe sehr hilfreich.

Antwort
von moreblack, 249

So ganz erschließt sich mir deine Vorgehensweise nicht.

Normalerweise wird bei Kreditkartenzahlung im Internet die Karte sofort bei der Buchung mit dem Betrag belastet. Also unter Umständen hast du doch schon bezahlt?

Einfach nicht zu zahlen, funktioniert aber in der Regel nicht. Du müsstest die Reise stornieren und dann auch die Stornierungsbedingungen einhalten. Bei vielen Reisen heutzutage ist die Stornierung nicht kostenfrei, bzw. man muss dennoch den vollen Preis zahlen. Wenn man das nicht macht, begeht man quasi Vertragsbruch und der Reiseanbieter wird das Geld zuerst anmahnen, später ein Inkassobüro auf dich hetzen und im worst-case Klage erheben, wobei deine Chancen auf Erfolg aber gegen 0 tendieren.

Kommentar von H3ik0 ,

Das Konto war nicht gedeckt 😀 deshalb war bzw ist es noch nicht bezahlt

Antwort
von Travelgenio, Business, 166

Hallo H3ik0, Bitte senden Sie uns eine E-Mail an customer.service@travelgenio.com mit allen Ihren Fragen und wir setzten uns mit Ihnen umgehend in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von martinzuhause, 229

die müssen doch garnicht klagen. sie lassen einen mahnbescheid ausstellen und du zahlst immer mehr.

geht das irgendwann vor gericht zahlst du das ebenfalls. du hast etwas gekauft und nicht bezahlt. das heisst, du hast dich nicht an den vertrag gehalten.

Antwort
von Kasumix, 156

Zahl und lern draus.

Antwort
von glaubeesnicht, 216

Sie können gegen dich klagen. Das wird dann teuer für dich. Du hast einen Vertrag geschlossen und diesen nicht erfüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community