Es gibt heute so viele Jobbörsen im Internet wie z.B. Monster.de, Jobs.de, etc. Aber ich würde gerne eine Page veröffentlichen, die nach dem bekannten WOOT.Com - Prinzip handelt. Jeden Tag 10 oder meinetwegen auch 20 neue Jobsuchende, die auf der Startseite vorgestellt werden. Chefs/Arbeitgeber gehen auf die Seite klicken sich durch die Gesichter und können dann die Person, die sie evtl. für Ihr Unternehmen gebrauchen könnten, kontaktieren. Natürlich haben die Jobsuchenden die Möglichkeit, Ihren Lebenslauf auf der Page zu hinterlassen. Festanstellung, Nebenjob, Ausbildungsplatz, Praktikum oder Einzelauftrag! Da wäre die Konkurrenz für den Einzelnen weitaus kleiner als bei Monster und Co.

Manchen Menschen traue ich alles zu, Einigen gar nichts.
Bei Dir und Deinem Vorhaben kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich Dich nicht kenne und noch zu wenig über Dein Vorhaben weiß. Die Idee als Solches ist ja schon nicht schlecht.
Versuche es doch einfach, dann wirst Du sehen, ob und wie erfolgreich es abläuft. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

Ich hatte so eine Idee auch schon mal vor einiger Zeit da in meinem Bekanntenkreis immer mehr auf der Suche nach einem neuen Job sind. Da ich jedoch der Meinung bin, dass kann man nicht mal so nebenbei machen, habe ich es dann doch wieder gelassen. Es wird zeit- und kostenauswendig. Du musst sehr viel vernünftige Werbung dafür machen. Es reicht nicht aus mal eine HP zu machen, sie ins Internet zu stellen, und dann zu warten das sich mal einer anmeldet. Ein vernünftiger und seriöser Name muss auch gefunden werden dafür. usw usw usw

gibt es doch schon über die jobbörse beim arbeitsamt!
Warum stellst Du die selbe Frage zweimal? http://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-meiner-idee
jbinfo am 26. Januar 2008 15:28 Da wollte er ja nur wissen was wir von der Idee halten. Jetzt möchte er aber wissen ob er damit Erfolg hat.
Aaaahhh sooo....Hm.
Pestopappa am 26. Januar 2008 15:54 Ich finde Grammatik ja auch gut-näh ? ( Lach ! )

Also ich finde es ist eine gute Idee! Allerdings gibt es sowas schon http://www.absolventa.de/
Dort tragen sich Studenten ein für Sommerjobs oder auch für Volzeitarbeit und Chef sollen nachsehen, wen sie gebrauchen können. Je mehr man in seinen Lebenslauf schreibt um so mehr Punkte bekommt man.
Die ganze Sache hat nur einen Haken: Es gibt dort gar keine Chefs!
Also vom Prinzip her ist die Seite toll und einfach aufgebaut. Kannst dich Spaßeshalber mal anmelden und durchklicken. Einziges Manko, die Arbeitgeber sollten sich meiner Meinung nach noch viel leichter als die Arbeitnehmer dort einloggen bzw. registrieren können (bei absolventa ist eben kein AG-Loggin, etc.).
Was die Finanzierung angeht, mag Werbung keine schlechte Idee sein. Bannerwerbung oder Produktwerbung mit Verlinkung einiger Wörter. Würde als User auch ein Zahlungssystem akzeptieren, dass bei erfolgreicher Vermittlung fällig wird!

Schlechte Idee. Wenn ich als Arbeitgeber einen Job zu vergeben habe melde ich mich beim Arbeitsamt und in einer Zeitung an. Da bekomme ich viel mehr Bewerbungen als wenn ich täglich 10 Leute durchklicken muß die evtl. überhaupt nicht in Frage kommen, weil deren Profil einfach nicht passt.
Das geht höchstes für Hilfsarbeiter Jobs. Und selbst dafür gibt es genug Jobvermittler.
ich glaube du solltest meine fragestellung genauer durchlesen. Ich biete das ganze auch für Nebenjob, Ausbildungsplatz, Praktikum oder Einzelauftrag an.
Fragen Sie einmal, wieviele Unternehmer hier bei den Antworten bzw. GF dabei sind, die diese Idee als gut bezeichnen ?
Wenn schon auf Stellengesuche nur noch ganz wenige Reaktionen kommen, da Unternehmer keine Zeit haben und nicht aus ihrer Spirale geraus kommen.
Wer sucht denn dann noch hier ?