Trauringe was meint ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Finde ich für das Alter ein wenig zu früh, aber wenn dein Herz dran hängt - besorge doch erst mal Ringe aus Sterling Silber, sind sehr schön und nicht so teuer und sag ihr, dass es Freundschaftsringe sind, mit allem Weiteren was du ihr sagen möchtest und du für gut hältst.

Kannst für die Übergabe ja einen romantischen Ort deiner Wahl aussuchen, am Fuße einer Burg, an einem See, auf einer Waldlichtung, an einem besonders schönen Platz (Stadt, Denkmal), einem Ort, der euch beiden etwas bedeutet, evtl. da, wo ihr euch kennenlerntet, euer erstes Date hattet....

Eigentlich erübrigt sich ihre Frage an dich ja, ihr s e i d ja schon eine Weile zusammen und das wird sie ja genauso wollen wie du, aber Frauen wollen es halt öfter mal romantisch, viel Glück und Erfolg weiterhin.

Ach ja und wenn sie deine Idee für gut hält, wird sie dir den anderen Ring schon an den Finger stecken. Sollte sie es vor lauter überwältigter Rührung vergessen, sieh es ihr nach und steck dir den Ring heimlich selbst an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ihr schon so lange zusammen seid halte ich die Idee mit der FRAGE für totalen Schwachsinn. Ich würde es komisch finden wenn mich ein mann fragt ob wir zusammen sein wollen obwohl wir schon zusammen sind.
Nicht jede Beziehung beginnt mit der Frage "willst du mit mir zusammen sein?". Das ergibt sich meistens einfach so.

Entweder machst du gleich nen richtigen Antrag und ihr plant die Hochzeit wenn ihr volljährig seid oder aber du holst vorerst mal nur Freundschaftsringe.

Solche Freundschaftsringe haben wir auch. Ist doch auch voll schön. Kannst du die Namen von euch rein gravieren lassen und das reicht doch auch schon.

Überreichen kannst du das ganze dann in einem etwas romantischen Moment. Lädst sie zum essen ein oder zu hause bei nem romantischen essen. Sagst ein paar liebe Worte und dass du als Zeichen eurer liebe und Verbundenheit ein paar Freundschaftsringe besorgt hast. Aber um Himmels Willen lass die FRAGE weg, das ist so was von unpassend.

Aber letztendlich ist es ja deine Entscheidung. Also alles Gute weiterhin 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es so machen: Erst dem Mädchen sagen es soll die Hand ausstrecken. Dabei natürlich ein fröhliches feierliches Gesicht machen und ihr den Ring mit vorher etwas feierlichen Worten den Ring an ihr Ringfinger stecken.

Danach würde ich den Ring nehmen der für dich gedacht ist, ihr geben mit der bitte sie möge dir den Ring anstecken. Als Zeichen eurer Verbundenheit.

Viel Glück euch beiden noch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulkas
31.01.2016, 08:08

Danke dir :)

1

Wie wäre es, wenn du den Begriff Trauring durch Freundschaftsring (wenn sie ähnlich romantisch drauf ist, meinetwegen auch Verlobungsring) ersetzt und dir die Ringe dann gemeinsam mit deiner Freundin aussuchst. Natürlich würde sie dir deinen Ring dann an den Finger stecken.

In Silber gibt es für 60 Euro auch schon eine schöne Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz davon abgesehen dass ihr das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten haben müsst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulkas
31.01.2016, 08:01

Wieso? Das wird ja kein Heiratsantrag?

0
Kommentar von Jenehla
31.01.2016, 08:04

und was glaubst du was deine Freundin denkt wenn du ihr einen Ring ansteckst und sie fragst ob sie mit dir für immer zusammen sein will?!

0
Kommentar von Lulkas
31.01.2016, 08:06

Ihr könnt euch diese negative Antworten sparen, juckt eh niemanden was ihr denkt ?

0
Kommentar von XnumbX
31.01.2016, 08:06

Wenn das Wort 'Antrag' fällt denke ich schon an eine Hochzeit, nh.

0

Also du willst sie heiraten oder einfach nur fragen ob ihr zusammen seid ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Betti15Cookie
31.01.2016, 08:56

ob sie mit dir zsm sein will *

0
Kommentar von Lulkas
31.01.2016, 09:03

Genau:D

0
Kommentar von Lulkas
31.01.2016, 09:04

weil ich es früher nicht getan habe will ich es wieder nachholen

0
Kommentar von Betti15Cookie
31.01.2016, 09:05

Das hört sich nämlich so an als ob du sie heiraten will macj das liebe mit Blumen oderso bevor sie denkt sie bekommt ein Heiratsantrag xd

1

Vielleicht wartest du noch mal 3-4 Jährchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) wären es keine Trauringe, sondern eher erstmal Verlobungsringe, denn Trauringe sind ja wirklich die ringe, die man bei der Hochzeit bekommt.

2.) ich denke, dass man sich gegenseitig die ringe ansteckt

3.) kennst du ihre ringgröße ? nicht dass er ihn umtauschen müsst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?