Frage von leahsofie01, 26

Traurigkeit...weinen ist es nur eine Phase?

Hey, seit ca. 2 Wochen bin ich sehr komisch geworden. Ich weine sehr oft und bin nicht gut drauf. Eigentlich war ich immer ein sehr glücklicker Mensch aber dies hat sie schlagartig geändert. Ich habe schon ein paar nicht wirklich tolle Dinge erlebt aber das is schon länger her!? Das Problem ist wenn ich nach Hause komme und Menschen da sind die mir nahe stehen is es schlimmer. Ich fühle mich dann immer noch bedrückter und trauriger als sonst. Wenn ich weine und es schlimm ist werde ich erst sauer und dann "breche" ich zusammen. Ich hab auch starke Nackenschmerzen und ein Schlappheitsgefühl (ich denke nicht das dies zusammenhängt). Was meint ihr? Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von QuBus, 11

Könnte durchaus sein, dass du gerade eine Deppression durchlebst. Nur weil der Grund/Auslöser für deinen gegenwärtigen Zustand bereits eine Weile zurück liegt, bedeutet das nicht unbedingt, dass du dein Trauma gut verarbeitet hast.

Mein Rat: konsultiere deinen Hausarzt / deine Hausärztin und beschreibe ihm/ihr, wann, wie oft und wie sich die Traurigkeit bei dir bemerkbar macht. Der Hausarzt kann die helfen. Es gibt inzwischen erstaunlich gute Mittel (Antideppressiva). Auch eine Psychotherapie kann dir dein Hausarzt per Überweisungsschein zum Psychotherapeuten/Psychologen verschreiben.

Es kann zwar vielleicht auch sein, dass du gerade "nur" so eine miese Phase hast. Doch wegen der Schwirigkeiten, die deine Psyche mit der Verarbeitung der "nicht wirklich tolle Dinge" hat, solltest du das vertraulich mit deinem Hausarzt / deiner Hausärtzin abklären.

Diagnose Deppresion ist kein Todesurteil! Lass' dir helfen. Das stehst du durch!

https://de.wikipedia.org/wiki/Torsten_Str%C3%A4ter

youtu.be/O7c7g26X0Ng

Antwort
von domi158, 13

Depression? Wenn es nicht besser wird, dann geh zu einem Psychologen.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn du mitten in der Pubertät bist, dann kann es auch einfach nur so eine Phase sein, die wieder vorbei geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten