Hey,
Also man sagt ja immer: Nach Regen kommt wieder Sonnenschein. Aber bei mir geht das jetzt schon so lange, mir geht es schon echt so lange Zeit so schlecht. Ich frage mich, ob das irgendwann mal wieder besser wird... Mein Leben ändert sich andauernd, ich mach immer wieder neue Anlaufversuche und bin dann nicht zufrieden. Ab wann bemerke ich, dass ich depressiv bin (ich bin schon in einer Therapie gegen eine Angststörung)???
Danke im Vorraus!
DreamFeelSee
Depressiv ist man wenn man keine lust mehr zu gar nichts hat kaum noch was geregelt bekommt und so gar nichts positiv sieht!

hast du einen freund? wenn nicht könnte das daran liegen oder du findest dien leben einfach langweilig pusch es auf mach was spontanes :) viel glück :-*

wen du sagen würdest was du fühlst würde und die antwort leichtermachen.
ich fühle genau wie du, ich könnte eigentlich ein von grund auf glücklicher mensch sein aber irgendwie kann ich meine vergangenheit nicht verarbeiten. ich fühle mich oft depressiv, hatte auch lange keinen urlaub mehr.
Ja, wenn ich wollte, könnte ich auch glücklich sein. Zur Zeit läuft nichts schief. Aber trotzdem, alles was geschehen ist lässt sich nicht so leicht verarbeiten...
hallöchen, das sagt dir ein dipl. psychologe/in.die wissen genau , nach einer stunde, was fehlt.eine bekannte von mir dachte , sie wär depressiv, derweil wurde heute festgestellt, dass sie belastungsstörungen hat.neue medikamente und neue thereapie....lg und viel kraft!
Ich würde an Deiner Stelle zum Therapeuten gehen bzw wenn Du schon einen hast das mal ansprechen...

man muss das verarbeiten das einen so stimmt wenn man vor dieser verarbeitung wegrennt wird alles sehr schwer also befasst euch mit eurem thema einen tag lang und dan versucht damit zu leben!
Ich habe das nach der Geburt 2 Jahre ertragen müssen.Das war die furchtbarste Zeit meines Lebens.Damals habe ich immer gesagt: Lieber einen Arm ab, als das. Ich war so knapp vor einem Suizid,weil ich nicht wußte, wann es endlich aufhört.Heute würde ich nie auf Depressive herabsehen.Sprüche wie: " Reiß' Dich zusammen" würde ich nie mehr bringen. Man kann sich nicht zusammenreißen. Psychologe ist auf jeden Fall angeraten.

Wenn du häufig "nicht zufrieden" bist: Vllt hast du zu hohe Erwartungen / Ansprüche?
Vllt aber agierst du mit dem "falschen Handwerkzeug", aus einer nicht wirklich lebens-/praxistauglichen inneren Einstellung?
Wirklich Glücklichsein kommt aus einer inneren Einstellung, einem Bewußtsein, welches mit den geistigen / universellen Gesetzen kompatibel ist und sich dem höchsten Gesetz des Universums - "Liebe" - unterordnet.
Wahre Heilung kommt aus geändertem Bewußtsein.
Also: Lerne, bedingungslos zu lieben, das Leben / dein Leben und dich selbst, so wie du bist, anzunehmen.
Zur Ergänzung siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundhetisfrage.net - zu finden über mein Profil.
Ich würde mein Leben gerne bedingungslos lieben, das ist leider leichter gesagt als getan...