Frage von GermanOtaku, 123

Trauriger Romance-Anime wie Plastic Memories?

Heyo, momentan schaue ich sehr gern eher traurige Animes, die unter Umständen auch etwas Comedy beinhalten. Vor ein Paar Tagen zum Beispiel habe ich Plastic Memories gesehen, der mir wegen der Story, den Animationen und vor allem der Darstellung der Gefühle der Charaktere sehr gut gefallen hat. Nun wollte ich fragen, ob hier jemand Animes kennt, die ungefähr in diese Richtung gehen:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxbabyseachxx, Community-Experte für Anime, 43

Da wären:

  • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Waiting in the Summer
  • Angel Beats!

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von GermanOtaku ,

Angel Beats! kenn ich wohl leider schon und auf vielerlei Hinweisung in den Antworten hier schau ich mir gerade Shigatsu wa Kimi no Uso an:9 Die anderen werde ich auch mal in Betracht ziehen, danke vielmals:)

Kommentar von xxbabyseachxx ,

np, Shigatsu wa Kimi no Uso ist eine gute wahl

Expertenantwort
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 44
  • Clannad (+After Story)
  • Kimi ga Nozomu Eien
  • Nana
  • Charlotte (nicht viel Romance,aber es könnte dir gefallen)
  • 5 Centimeters per Second (Film)
  • Hotarubi no Mori e (40min Film)
  • Death Parade (wenig/keine Romance,aber trotzdem sehr gut und traurig)
  • Zankyou no Terror


Kommentar von NikoleMizuno ,

Ich empfehle dir Clannad sehr ! Die 1.Staffel ist hauptsächlich da,um die Charaktere kennenzulernen.In der 2.Staffel (After Story) gibt es viele traurige Folgen (vA die letzten).Also unbedingt schauen,wenn dich Slice of Life nicht zu sehr stört !

Kommentar von GermanOtaku ,

Clannad und Charlotte kenn ich schon, die anderen werd ich mir mal anschauen, ob die was für mich sind, danke:)

Antwort
von polishlady, 40

Ich musste  am Ende bei Bokura ga ita heulen:( ist echt traurig im großen und ganzem

Kommentar von GermanOtaku ,

Ich werd mal reinschauen, danke für die Antwort:)

Antwort
von yukisora, 67

Angel Beats

Ano hi mita hana no namae o bokutach wa...

Shigatsu wa no kimi no Uso

Die würden mir einfallen,hoffe konnte helfen,sind außerdem sehr gute Animes,die mir sehr gute gefallen haben

Kommentar von DaMoustache ,

Angelbeats war richtig nice

Kommentar von yukisora ,

Das war der ,was ist mit den anderen

Kommentar von GermanOtaku ,

Also Angel Beats hab ich schon gesehen, da stimm ich dir vollkommen zu, dass der gut war:) Die anderen werde ich mir mal ansehen, vielen Dank für deine Antwort:)

Antwort
von Kat0211, 34

•Shigatsu wa kimi no uso
•Kyoukai no kanata+ Kyoukai no Kanata Movie: I'll be here- Mirai-hen

Joaa spontan fällt mir grad nicht ein xD
Mag die beiden echt gerne, sind aber recht bekannt also bestimmt kennst die eh schon x3

Kommentar von GermanOtaku ,

Schande über mich, dass ich die nicht kenne wohl eher:D Vielen dank:)

Kommentar von Kat0211 ,

Ach dann is ja gut :D gerne doch xD

Kommentar von Kat0211 ,

Ach ja dann gäbs noch Clannad( + Clannad Afterstory) . War bei After story am dauerheulen xD auch wenn ich jetzt nicht der größte Fan von dem Artstyle bin :3

Kommentar von GermanOtaku ,

Hab ich bereits gesehen, fand das zum Ende hin auch unglaublich traurig ._.

Antwort
von cutielol9, 35

Angel Beats!

Kommentar von GermanOtaku ,

Leider schon gesehen, aber danke:)

Antwort
von Shani1227, 25

Say "i love you"

Kommentar von GermanOtaku ,

Wurde mir mal von einer Freundin empfohlen, mal sehen, ob das was für mich ist, danke:)

Kommentar von Shani1227 ,

Ich sehr ruhig, aber eher so Depri mäßig

Antwort
von cutielol9, 26

Toradora

Kommentar von GermanOtaku ,

Ich werd da mal reinschauen, vielen dank:)

Kommentar von cutielol9 ,

kein problem x3

Antwort
von spiriter16, 39

Highschool DxD

Kommentar von GermanOtaku ,

Hab ich schon gesehen und das ist nun so gar nicht das, was ich suche, wie du dir vielleicht auch selbst denken kannst

Kommentar von spiriter16 ,

Wieso denn nicht ?

In hdxd gibt es auch traurige stellen

Kommentar von GermanOtaku ,

Naja, aber ernst zu nehmen neben all den Brüsten und sonstigem Fanservice konnt ich das leider nicht:D

Kommentar von spiriter16 ,

Ok da muss ich dir zustimmen ;D