Frage von Codename123, 41

Traurige Classic Music?

Ich suche die traurigste Klassischen Musikstücke die ihr Kennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zebbinho, 41

Chopin Nocturne No. 20, die Höre ich immer, wenn ich so eine Stimmung habe.


Kommentar von Zebbinho ,

Sorry, kriege das "fett" nicht mehr weg... also das schriftmäßige

Antwort
von geronimobosch, 15
  • Beethoven - Symphonie 7 (2. Satz)


Kommentar von geronimobosch ,
  • Liszt - Ungarische Rhapsodie 2 (wird allerdings ab der 6. Minute schneller und fröhlicher)

https://www.youtube.com/watch?v=PX4qWJw8PQo

Kommentar von geronimobosch ,
  • Prokofiev - Violinkonzert 2 (2. Satz)

https://www.youtube.com/watch?v=KQUvGBat5FM

Kommentar von geronimobosch ,
  • Chopin - Klaviersonate 2 (3. Satz)

https://www.youtube.com/watch?v=Eg_f-nWf0KM

Antwort
von fernandoHuart, 28

Trauermarsch Beethoven

Antwort
von PicklesDrummer, 25

Beethoven´s Mondscheinsonate.