Frage von LizzyC, 40

Traurige Bücher/Mangas über Geschwister?

Dass Geschwister trotz dramatischer Umstände zueinander halten. Oder dass einer den anderen von sich stößt, um ihn zu schützen. Oder dass einer dem anderen einen Verrat verzeiht. Oder dass der eine für den anderen ein Verbrechen begeht. Dass man merkt, dass die beiden nicht ohne einander können und alles füreinander tun würden. Also nicht zu alltägliche Probleme, sondern etwas dramatisches, episches.

Beispiele für Relationen zwischen Gescwistern, die mich berührt haben: Sasuke/Itachi (Naruto), Satoko/Satoshi, Shion/Mion (Higurashi), Lelouch/Nunnally (Code Geass), Edward/Alphonse (FMA),Mikaela/Yuuichirou (Seraph f the End), Shiro/Sora (No Game no Life), Setsuna/Sara (Angel Sanctuary)

Antwort
von Hatsuto, 25
  • Cattleya/Haru, Remi/Solasido, Jade/Jegan  (Rave)
  • Katsuya/Shizuka, Seto/Mokuba (Yu-Gi-Oh)
  • Kazuhi/Touji, Narushige/Sae (Silver Diamond)
  • Gilbert/Vincent (Pandora Hearts)
  • Katniss/Prim (Tribute von Panem)
Antwort
von MashiroSan, 16

Ich bin mir nicht sicher ob es das richtig für dich wäre, aber versuche es mal mit Angel Sanctuary von Kaori Yuki. Die ersten vier Folgen gibt es als Anime, den Rest leider nur als Manga, aber der Anime könnte ja eine Art Kostprobe sein um festzustellen ob es dir gefällt^^ Der Manga ist eben schon über 18 Jahre alt, aber ich finde das bemerkt man beim Lesen überhaupt nicht:3


Kommentar von Hatsuto ,

LizzyC hat Angel Sanctuary bereits aufgelistet.

den Rest leider nur als Manga

Sie fragte auch nach "Mangas". Ist sowieso meistens besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community