Frage von Ginny1990, 84

traurig wegen anderen die besser aussehen?

hi ihr lieben. mein Problem ist vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber vielleicht versteht mich ja jemand. ich bin 25 jahre, sehe eigendlich schon gut aus, schlank, lange haare, hübsche Figur... natürlich fühle ich mich oft total schlecht, zum Beispiel, wenn ich meine Periode habe. aber ansonsten geht's. ich habe seit 3 jahren schon einen freund, der mich auch wunderschön findet und werde auch sonst oft angesprochen bzw. bekomme gesagt, daß ich gut aussehe. und dennoch, wenn ich oft mich morgens zurecht mache und dann rausgehe, und Mädchen / Frauen sehe, die einfach bombe aussehen, komme ich mir dagegen wie ein Häufchen elend vor. ich weiß nicht wieso. ich denke mir dann die hat größere augen, dickeres haar... schönere haut... und mich macht das oft echt fertig, weil ich dann denke: wieso hat sich mein freund dann für mich entschieden? er sagt immer, er sieht keine anderen Frauen mehr, nur mich, und ich bin seine Traumfrau. liegt es an meinem Selbstwertgefühl? und wenn ja, wie kann man sowas stärken? ich kann Komplimente irgendwie selten annehmen... und verstehe leute manchmal nicht wenn sie etwas an mir mögen, was ich nicht so perfekt sehe. es gibt auch Sachen die ich an mir mag, das ist dann kein Problem, das anzunehmen.

liebe grüße, Melanie.

Antwort
von jowena, 29

Hallo :-)

Sieh mal, dein Freund hat dich nicht nur wegen deinem Aussehen. Wenn er sagt du bist seine Traumfrau, dann meint er das doch auch so. Es ist eben das Gesamtpaket aus Charakter und Aussehen das einen Menschen auszeichnet. Du hast bestimmt so vieles was dich auszeichnet, was diese "Bomben-Frauen" (wie du sie nennst ;-) ) nicht haben.

Schau dich im Spiegel an und sage dir wie schön du doch bist. Laut das du es selbst hören kannst: "Ich bin eine wunderschöne starke Frau und ich bin einzigartig".

Es ist doch genau diese Einzigartigkeit die jeden einzelnen von uns so besonders macht und für die uns eine andere Person bestimmt beneidet.

Liebe Grüsse

Antwort
von loema, 10

Kann gut sein, dass andere Frauen schönere Augen und dickeres Haar haben.
Aber du scheinst eine schöne Kombination von allem zu sein.
Also rundum gut anzusehen.
Und mal ehrlich: Willst du unbedingt schönere Frauen toppen und mit deiner bomben Schönheit alle anderen übertrumpfen? Das Leben wäre dann um einiges anstrengender. Du würdest dich dann fragen, ist mein Freund nur mit mir zusammen, weil er mit mir angeben will? Liebt er mich wirklich?
So ein bischen übern Mittelfeld ist perfekt für ein angenehmes Leben. Echt.
Alles was drüber, schöner, besser ist hat dann auch entsprechende Nachteile.
Du kannst einfach ein schönes Leben haben. Genieße es!

Antwort
von sireisenblut, 30

du musst das ganze so betrachten, das niemand perfekt ist. die anderen wirken auf dich vielleicht perfekt aber dann haben sie vielleicht im Charakter schlechte punkte.wenn dich dein freund so liebt wie du bist, dann ist das.du fühlst dich zwar selbst nicht unglaublich hübsch, aber er findet das und das ist das was zählt. die Meinung von anderen kann dir egal sein, wenn die Meinung der menschen die du liebst über dich gut ist :)

Antwort
von salamandertwo, 28

Gehe zum Spiegel und rede zu dir ich bin hübsch dass hilft, das ist normal jede Frau sieht sich nicht so wie andere einen sehen alle sagen auch ich hab ne tolle Figur, hab ein paar Kilo mehr aber gut verteilt, hab von natur aus nen Hintern der der Kim konkurenz macht und große Lippen aber ich selber finde nur Punkte daran zu mäckeln.

Antwort
von ichBinSoNett, 5

Ich verstehe dich voll und ganz und es liegt eindeutig an deinem (fehlenden) Selbstwertgefühl. Klar gibt es viel schlimmeres wie Krankheiten etc, aber so was blendet man in der Situation natürlich aus. Wenn man eben ein bestimmtes Schönheitsideal hat, das aber mit einem selbst nicht übereinstimmt, ist man eben gefrustet und kann das nur schlecht abstellen, wenn einem eben das Selbstwertgefühl fehlt. Wie man das stärken kann, weiß ich leider bis heute auch nicht. Vielleicht hilft (mehr) Sport und/oder ein Hobby, in dem du aufgehen kannst?! VG

Antwort
von Panazee, 14

Schlank und lange Haare? Du machst dir zurecht Gedanken.

Ich steh auf Frauen mit kurzen Haaren, an denen ein bisschen was dran ist. Also sofort los, Haare abschneiden und 10 Kilo zunehmen, sonst bist du in meinen Augen nicht konkurrenzfähig.

Im ernst, ich stehe wirklich auf die Art von Frau wie beschrieben, aber jedem Mann gefällt etwas anderes. Zudem ist das Aussehen nur sekundär wichtig. Ich würde auch mit einer langhaarigen, schlanken zusammen sein, wenn sie charakterlich zu mir passt. Eine die charakterlich nicht passt kann kurze Haare haben und 10 Kilo mehr als Idealgewicht und sie hätte keine Chance bei mir.

Antwort
von Jongens, 27

ich denke mir dann die hat größere augen, dickeres haar... schönere haut...

Glaub es oder nicht, aber den meisten Männern ist das egal.

Antwort
von Peppi26, 16

Stell dich jeden Tag nackt vor den Spiegel und sage wie wunderschön du bist! Je mehr du deswegen jammerst desto mehr nervst du andere damit! Ich mag Leute nicht die ständig nur jammern und heulen! Dir könnte es viel schlechter gehen!

Antwort
von Bubbleblubber, 4

Die Frauen die du siehst mögen zwar hübsch sein, aber du hast keine Ahnung wie es in ihrem Privatleben aussieht. Ein paar Beispiele :

Ich kenne ein Mädchenaus meinem Freundeskreis, dass auf mich wie ein Afrodisiakum wirkt, nur wenn ich sie ansehe. Dieses Mädchen sieht so verdammt gut aus. Einfach alles an ihr. Als ich dann einen Freund gefragt habe, warum sie nicht mehr dabei ist, wenn wir was machen, meinte er nur er will diese Hu*e nicht mehr sehen. Hab mich dann gewundert, aber niemand mag sie mehr. Sie hat ein paar schlimme Dinge gemacht. Und jeder hat einfach das gleiche gesagt, dass sie einfach richtig hinterhältig wie ne Ratte sei.

Ein anderes sehr hübsches Mädchen, dass ich mal kannte, hat auf Intsagram halb nackte Bilder von sich reingestellt und rumgefi**t. Schönes Mädchen, aber keine, die ich als Freundin möchte.

Hab mal eine kennengelernt über meinen Bruder als ich mit seinen Freunden und ihm was gemacht habe. Die sind 25 - 30 alle, ich bin 20. Die war so geldgeil wie diese Kobolde aus den Filmen, die man kennt. Sie war auch mega hübsch, aber diese Geldgeilheit sowas vond er Abturn. In Kombination mit ihrer Arroganz einfach perfektes Paket. Die hat sich sofort an einen Kumpel meines Bruders rangeschmissen, der massig Geld von seinen Eltern hat. Hat er sie als Freundin? Nein.

Ich hätte früher niemals gedacht, dass Charakter so viel ausmacht. Ein hässliger Charakter kann der größte Abturn sein, den es gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community