Frage von JOJE010, 67

Traurig wegen alten Bildern?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt. als mir meine Eltern heute Bilder von ihrer Jugend, Freunden, WG, frisch verlobt etc. gezeigt haben, wurde ich irgendwie traurig. Traurig, weil ich wünschte, sie währen wieder so jung. Traurig, dass ich sie nicht damals kennengelernt habe...ich will mehr von ihrer Jugend erfahren. Ich bin immer etwas nachdenklich und manchmal traurig wenn ich über die Welt, den Tod ... nachdenke. Hat das jemand auch oder kennt ihr das?

JOJE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 30

Hallo JoJe,

es sollte dich nicht traurig machen, dass deine Eltern mal jung waren. Viel mehr sollte es dich glücklich machen, dass sie diese Erinnerungen mit dir teilen. 

Wenn du mehr über ihr Leben damals erfahren möchtest, dann rede doch einfach mit ihnen. Frag ihnen Löcher in den Bauch und freu dich an den schönen Erinnerungen. 

Ich kann schon verstehen, dass einen die Endlichkeit unseres Lebens traurig machen kann. Aber versuche nicht die Traurigkeit zu deinem Lebensinhalt zu machen sondern das Leben selbst. 

LG Mata

Kommentar von Matahleo ,

Danke fürs Sternchen 😊

Antwort
von KatzenEngel, 24

Kenne ich leider auch, weiß da selbst keinen Ausweg bzw. keine Antwort. Da müssen wohl die meisten durch.... :(

Antwort
von Cavili, 30

Ja kenn ich aber ich habe keine Idee was dagegen hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten