Frage von nonameweilfaul, 142

Traurig , am eigenen Geburtstag?

Hallo,
Ich bin vor 25 Minuten 17 geworden. Aus irgendwelchen bin ich auf einmal sehr traurig geworden ich kann mir es selbst nicht erkläre . Habe aber schon länger immer öfter Depressionen obwohl ich nicht verstehe warum. Ist sowas genetisch veranlagt ?
Grüße

Antwort
von TheTrueSherlock, 74

Alles Gute erstmal :)

Ich weiß nicht, warum du traurig bist. Wie lange hast du immer mal wieder mit depressiven Phasen zu kämpfen? Depressionen sind nicht einfach zu beschreiben, zu erklären und zu vereinheitlichen. Man kann auch ohne triftige Gründe depressiv sein oder die Gründe liegen verborgen und sind verdrängt worden.

Gehe mal zu einem Arzt und lass dich durchchecken. Eine Depression kann auch körperliche Ursachen haben!

Wenn du das schon über einen langen Zeitraum hast, dich das stark belastet und du dir alleine nicht mehr zu helfen weißt, dann würde ich dir eine Psychotherapie ans Herz legen. Trau dich Hilfe in Anspruch zu nehmen :)

LG :)

Kommentar von nonameweilfaul ,

ich kam mit 8 Jahren zum Arzt weil ich keine Lust mehr auf irgendetwas hatte und keine Lebenslust
Ich lag nur herum und der meinte damals das wär ne Phase
Ein anderer meinte Depressionen als ich älter wurde aber es gibt keinen Grund

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Wenn du schon so früh damit mal zu kämpfen hattest, dann würde ich auf alle Fälle nochmal zum Hausarzt gehen und eventuell eine Therapie beginnen.
Vielleicht steckt auch mehr dahinter.

Kommentar von nonameweilfaul ,

sind Therapien mit Medikamenten

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Kommt drauf an. Nur ein Psychiater kann dir Medikamente verschreiben. Falls eine Therapie ohne Medikamente nicht möglich ist, kriegst du welche. Sonst nicht. Ich nehme keine :)

Antwort
von bertfell, 48

Vielleicht ist es dat scheiß alter ja ich denke du warst traurig weil du jetzt weißt das die Zeit rennt und du immer älter wirst...Ich wollte auch 15 bleiben ein Jahr länger aber ging nicht ich wurde dann 16 leider...Da bin ich auch in ein Loch gefallen 

Antwort
von Alabama199X, 44

Herzlich Willkommen in der Realität ;)du bist 17 kein kind mehr
mehr Verantwortung usw.

Antwort
von BackIn, 55

Haben viele am besten du überlegst dir etwas (hobby) oder ein Aktivität die dir Spaß macht und beschäftigst dich mehr mit dieser als mit den unnötigen Depressionen :) 

Mit Freunden Abhängen hilft auch vermeide Einsamkeit 

Und natürlich alles gute 😆👍

Antwort
von PashaBiceps, 35

Alles gute und das kann in dem alter häufiger vorkommen

Antwort
von VeryBestAnswers, 27

Alles Gute zum Geburtstag!

Zum aufheitern:

Antwort
von ElTorrito, 45

Herzlichen Glückwunsch❤️ist normal in der Pubertät manchmal

Antwort
von DonKingOne, 40

Alles Liebe und Gute zum hübschesten Geburtstag!

Denk an etwas schönes, Schätzchen, dann wirst du gleich glücklich!

Feier schön!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community