Frage von Flieger2345, 52

Traumstrand mit Traumhotel kombinierbar?

Hallo, wir sind momentan auf der Suche nach einem Hotel mit  weißen Traumstrand. Außer Frage kommen: Malediven, Philippinen und Thailand.
Unser Problem ist, dass die bezahlbaren Orte wie z.B. Punta Cana, Kuba, Mexico keine besonderen Hotels haben. Wir waren jetzt sehr oft in Dubai, Abu Dhabi, Oman und haben dort einfach andere Hotelklassen kennengelernt. Jetzt wollten wir fragen, ob es solche tollen Hotels (nicht überfüllt, super Service, Essen etc.) auch mit Traumstrand zu einem bezahlbaren Preis gibt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ps: es sollten Fernreisen sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 9

Hallo,

zu Deiner Frage:

Traumstrand mit Traumhotel kombinierbar?

Wir waren jetzt sehr oft in Dubai, Abu Dhabi, Oman und haben dort
einfach andere Hotelklassen kennengelernt. Jetzt wollten wir fragen, ob
es solche tollen Hotels (nicht überfüllt, super Service, Essen etc.)
auch mit Traumstrand zu einem bezahlbaren Preis gibt.

Traumstrände sind durchaus mit Traumhotels kombinierbar.

Allerdings haben erstklassige Hotels immer ihren Preis. Je nach Location, gebuchter Zimmer oder Suite Kategorie und des Standarts des Hotels grundsätzlich, sind die Preise gestaffelt.

5 Sterne sind nicht gleich 5 Sterne.

Es gibt verschiedene Zimmerkategorien

Je höher der Standart im entsprechenden Land, desto höher in der Regel auch der Preis des Hotelzimmers.

Ich bin vor vielen Jahren in der DomRep gewesen. Das war zu einer Zeit vor dem Massentourismus, in diesem Land. Es war im Osten der DomRep, Punta Cana, im Melia Bavaro Beach Resort, ein 5 Sterne de Luxe Resort, bei dem jedes Zimmer Suite ähnlich ist. Auf Grund der Location in der DomRep war es wesentlich günstiger als beispielsweise bei meinen Reisen nach Tobago. Dort hat es schnell auch das Doppelte gekostet.

Ein erstklassiges Hotel auf Barbados ist z.B. das Sandy Lane Barbados, mit Hotel eigenem Golfplatz, direkt am weißen Sanstrand, im Westen gelegen. Ein wunderbares Hotel, mit einem traumhaften Strand, sehr zu empfehlen.

Bezahlbarer Preis ist ein sehr dehnbarer Begriff. Für den Einen ist es bezahlbar, manches sogar günstig. Für den Anderen ist es nie erschwinglich.

Auf meinen Karibikreisen habe ich viele 5 Sterne Hotels kennengelernt. Jedoch hatten alle ihren Preis.

Bleiben wir bei dem Beispiel Barbados. Ich kenne auch ein 5 Sterne Hotel an der Ostküste von Barbados. Das war wesentlich günstiger, aber was das Hotel betrifft, kein Vergleich mit dem Sandy Lane. Der Strand ist dort auch traumhaft, wenn auch wegen der hohen Wellen im Osten von Barbados, zum Schwimmen gefährlich.

Es gibt fantastische Hotels im asiatischen Raum wie z:B. in Malaysia, ebenfalls mit traumhaften Stränden.

Für ein Traumhotel wird man immer einen stolzen Preis zahlen müssen. Wo ist Eure Obergrenze, bzw. was ist für Euch bezahlbar?

Gruß, RayAnderson

Kommentar von RayAnderson ,

Das Melia Bavaro Beach Resort in der DomRep (Punta Cana) scheint es zumindest als Melia Hotel nicht mehr zu geben.

Hätte mich auch etwas verwundert. Die Top Hotelketten stoßen ihre Hotels gerne nach einer gewissen Zeit wieder ab und verkaufen an andere Ketten.

Was es immernoch gibt ist das Sandy Lane Barbados

www.sandylane.com

Ob es für Euch als bezahlbar gilt kann ich nicht beurteilen.

Dort findet Ihr ein Traumhotel, an einem Traumstrand, mit First Class Service.

Kommentar von Flieger2345 ,

Danke! Barbados haben wir uns nicht angeschaut. Naja also mehr als 5000€ pro Person sollte es nicht sein für einen Urlaub mal so nebenbei!
Wir werden dort mal schauen!

Kommentar von RayAnderson ,

danke für den Stern

Für 5000 € bekommt man schon einen guten Urlaub in der Kategorie.

An welche Reisedauer habt Ihr gedacht?

So nebenbei...  Den weißesten Strand habe ich auf einer Insel, vorgelagert vor Malasia erlebt.

Bali könnte für Euch auch von Interesse sein.

Eine andere Variante wäre statt Hotel eine kleine Villa. Die Variante habe ich auf Tobago mehrere Male den damaligen Hotels vorgezogen, mit Maid Service.

Antwort
von PauliBear, 11

Was genau meinst du mit 'besonderen' hotels?
Habt ihr mal nach hotels In tulum und an der riviera maya (beides mexiko) geguckt? Da gibts ein haufen gute hotels ,direkt an einem der schönsten strande überhaupt...

Kann mir auch nicht vorstelln das es in der dom.rep. keine hotels gibt, die euren ansprüchen gerecht werden.

Ansonsten vllt seychellen, mauritius, sansibar oder irgendwo in der südsee...

Kommentar von Flieger2345 ,

Mit "besonderen" Hotels meinte ich exklusive Hotels mit perfektem Service etc.
Danke wir werden nochmals schauen.

Antwort
von Lottl07, 7
Antwort
von newSteve, 11

Was für eine Hotel-Klasse sucht Ih?

Kommentar von Flieger2345 ,

Sind damit Sterne gemeint? Dann sollten es schon 5 sein.