Frage von alphaclasch, 26

Traumorte die ich noch nie wirklich gesehen haben wiederholen sich, warum?

Hallo ihr lieben, ich träume nicht oft davon, aber so zwei mal im Jahr kommt es in etwa vor, dass ich Örtlichkeiten im Traum besuche, die ich noch nie live, aber dennoch schon mal im Traum gesehen habe, heute Nacht einen versteckten schwer zugänglichen See in Form eines aufsteigenden Pferdes beispielsweise, oder manchmal wenn ich im Traum verfolgt werde, ist da ein riesig großes Haus, dass ich auch schon aus meinen Träumen kenne, ich kenn mich dort aus, weiß auch wie man zum z.B. zum See gelangt. Ich erinnere mich an Details aus meinen Früheren Träumen wenn ich schlafe, Beispielsweise gabs da ein riesig großes Museum, das erste mal als ich davon geträumt habe war alles so verwirrend, die Gänge wie ein Labyrint, im Obergeschoss allerdings nur von einer Seite des Gebäudes zugänglich war ein Unheimlicher Gang den ich nicht wagte entlang zu gehen, aber ich sollte da durch weil ich in irgend einen Raum musste, der dahinter lag, im ersten Traum hab ich dann durch eine Art Kellerverließ (auch ein dunkler gang) totz dem zum Raum Gefunden der mich in einen freidlichen Garten brachte. Beim zweiten mal als ich von dem Museum träumte, hab ich das Gebäude gesehen und mir schoss es gleich in den Kopf "Da war doch was, ahja, nicht nach oben gehen, es gibt unten einen Weg." Warum macht mein Unterbewusstsein soetwas? Es kann sich jegliche Szenerie ausdenken die es gibt, aber nein es wiederholt jene die ich aus dem Traum kenne, warum???

Ach so, vielleicht weiß auch jemand warum ich träume, dass ich zu meinem Opa fahre (der letztes Jahr verstorben ist), ich vor seinem Haus stehe und er die Tür nicht öffnet. (Kann er ja nicht mehr, aber die Absurdität des Traums, ich weiß ja, dass er nicht mehr hier ist).

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo alphaclasch,

Schau mal bitte hier:
Traum Traumdeutung

Antwort
von YoungLOVE56, 12

Im Traum ist es auch möglich, gesehene Orte mit der Fantasie zu vermischen - das ist ganz normal und funktioniert mit deinem unbewussten Gedächtnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten