gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Traummann oder Betrug via Internet

gefragt von Ina2009Ina2009 am 09.08.2009 um 13:48 Uhr

Hallöchen in die Runde, ich würde meine Schwester gern vor einer großen Dummheit bewahren. Sie chattet seit einigen Tagen mit einem Traummann aus Florida, der zur Zeit allerdings in West Afrika fest sitzt. Er handelt mit Antiquitäten und hat (angeblich) 230.000 € investiert. Nun fehlt ihm an der Gebühr, damit er das kostbare Gut verschiffen kann 3000 €, die ihm meine Schwester per Western Union schicken soll. Ich bin dabei, es ihr auszureden, aber er soll der Traummann schlecht hin sein, so lieb, charmant, gut aussehend und - zufällig - ach so verliebt in sie. Er hat sie auch schon nach Florida und zu einem Karibicurlaub eingeladen. Rede ich Ihr jetzt die Liebe ihres Lebens aus, wenn ich sage, dass es ein ganz schlechter Anfang ist, einem Fremden Geld zu schicken? Beste Grüße Ina

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (55038)
Wahrheit oder Lüge (2)