Dominges am 18.04.2008 um 10:53 Uhr
Mich interessiert, wer von euch seinen Traumjob gefunden hat bzw. den Traum aus Kindertagen verwirklicht hat. Hört man ja leider nicht oft. Freue mich auch über Begründungen, woran es etvl. gescheitert ist.
ich nicht danach gesucht habe. Durch viel Glück gehts auch.

Krankenschwester.

Mein Traumjob wäre Millionär gewesen - das ist aber alleine am Geld gescheitert. ;-D
butz1510 am 18. April 2008 11:16 Ja, geht mir ähnlich! DH
1hoss43 am 18. April 2008 11:16 Da hast Du dann irgendwas falsch gemacht! Ich bin schon bei meiner dritten Million. Aus den ersten beiden ist leider nix geworden. ;-))
lach
Ich kann mir keinen besseren für mich vorstellen.
Dominges am 18. April 2008 11:01 Das hört sich gut an :-)
Hört sich nicht nur gut an, tut auch gut. :-)
JoWaKu am 18. April 2008 12:26 Was ist es denn?
Ich betreue Jugendliche und junge Erwachsene mit psycho-sozialen Problemen, die alleine nicht so zurecht kämen. Ist super abwechselungsreich und man lernt immer wieder was neues. Und es hält jung.

Ich habe mich arrangiert. Meinen Traum, zur Schauspielschule zu gehen, haben meine Eltern durchkreuzt, weil sie erst auf einer "anständigen" Ausbildung bestanden haben, meinen Traum, Tänzerin zu werden, haben die Finanzen meiner Eltern verhindert (mit fünf Kindern und einer Mutter, die nicht arbeiten gehen kann, fallen sogar 40 DM im Monat für Ballettunterricht ins Gewicht).
Dafür habe ich meinen "anständigen" Beruf lieben gelernt und dort im kleinen Rahmen meine Aufstiegsmöglichkeiten genutzt, die mir immer noch die Gelegenheit geben, meinen Tanztraum weitestgehend zu erfüllen:
Ich bin mittlerweile Trainerin und Choreographin von drei verschiedenen Tanzgruppen und tobe mich da tänzerisch und kreativ komplett aus.
Dominges am 18. April 2008 11:04 Das ist ein super Arrangement, finde ich! Den Traum vom Tanzen kann ich gut nachvollziehen... Viel Spaß mit Deinen Tanzgruppen! Seid ihr im Karneval unterwegs?
Wieselchen1 am 18. April 2008 11:07 Weitestgehend. Aber auch auf Turnieren und auf anderen Veranstaltungen. Je nach dem, wer uns bucht.
Dominges am 18. April 2008 11:38 Seufz...ich liebe das Tanz-und Turnierfieber:-) Also, viel Erfolg!
Wieselchen1 am 18. April 2008 11:45 Danke schön. Es packt uns auch immer wieder ;-)

Ich würde Jura studieren und in die Wirtschaft gehen.
ich auf meinem vater gehört habe :))
Astronaut ? Lokomotivführer ?
TeddyO am 18. April 2008 10:56 duuu schon wieder??? Arbeitest du in einer Konditorei?? :-P
nein bäckerei ;))
TeddyO am 18. April 2008 10:57 lecker habt ihr auch Schneckennudeln??
wat is das...sowas haben wir in hessen nicht ;)
TeddyO am 18. April 2008 10:59 °.° Und du lebst noch??? ohne schneckennudeln?? wie ist das möglich??
ich weiss ja nicht einmal was das ist. ich kenne nur diese schneckenförmige teilchen...meinst du die?
TeddyO am 18. April 2008 11:03 mit viiiiiiel zuckerglasuer.... schlemmer
boah nee....dann lieber paar karotten :)
TeddyO am 18. April 2008 11:10 was ist denn mit dir los?? hast zu viel Kuchen gegessen??
ja imaginäre kuchenstücke mit dir ;)
TeddyO am 18. April 2008 11:16 ist nur schon wieder so lange her... :( aber gleich geh ich was essen :)
JoWaKu am 18. April 2008 12:25 Rübli-Torte?

Er mir Spass macht. Und Spass bei der Arbeit ist der einzige wirkliche Luxus, den ich mir leiste.
Dominges am 18. April 2008 11:02 Das ist auch wichtig, da haste recht!!

ich verdiene mit meinem Job Geld..Traumjob ist es bestimmt nicht, aber mir macht meine Arbeit doch relativ viel Spaß..
Dominges am 18. April 2008 10:59 So gehts mir auch. Könnte schlimmer sein :-)

Ich liebe ihn, er ist sehr abwechslungsreich, kreativ, macht immer noch viel Spaß.

als Zivi bleibt einem nichts anderes übrig
morgen schwarzwälder-killer ;)
TeddyO am 18. April 2008 10:56 tiefverneig
oh mylord ;))
TeddyO am 18. April 2008 11:00 ICH HAB HUNGER
schon wieder????
TeddyO am 18. April 2008 11:04 ich hab immer hunger... nur leg ich meistens direkt nach dem essen eine kleine Pause davon ein :)
Wieselchen1 am 18. April 2008 11:01 teddy, auch die Zeit geht vorbei tröstendüberdieArmestreich
TeddyO am 18. April 2008 11:04 joa... am ende das Monats :P
Wieselchen1 am 18. April 2008 11:45 Na siehst :-)
Bei mir ist immer viel eher Ende des Geldes als Ende des Monats kopfschüttel
ich sehr gerne zur Arbeit gehe, und mir mein Job Spaß macht. Zum Traum fehlt nur noch ein bisschen mehr Gehalt:-)
Dominges am 18. April 2008 11:03 Schön zu hören! Gibt ja doch recht viele zufriedene Leute hier!! :-)

weil ich Rentner bin.:-)

Millionär... ohne Umwege über den job als Tellerwäscher etc..
Kaffeesatz am 18. April 2008 11:19 hehe, ganz genau!

Danach gesucht. ihn gefunden, ihn erreicht und heute noch mit begeisterung ausgeübt. Jederzeit würde ich es genau so wieder machen.
Dominges am 18. April 2008 11:44 Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß dabei!!
JoWaKu am 18. April 2008 12:27 Was machst Du denn?
Pestopappa am 18. April 2008 12:46 Ich bin hauptamtlich im Rettungsdienst, MPG Beauftragter und Desinfektor. Gelernt habe ich noch Dach-Wand- u. Abdichtungstechnik. Ferner die Produktion / Vertrieb von Pesto, Aceti, Öl und Senfarten. Gemeint habe ich meine Berufung... Rettungsassistent. "Hobby": Betreiben und betreuen von Einrichtungen mit Schwerpunkt forensisch / traumatisch getöteter Kinder und deren Folgen.

Lehrerin. Da kann man sich Auszeiten (Sabbatjahr) und Kinder locker leisten, ohne schief angeschaut zu werden - von den Ferien wollen wir ja gar nicht sprechen...
Dominges am 18. April 2008 11:44 Echt? Ich stell mir das megaanstrengend vor..(abgesehen von den Ferien). Kommt allerdings daruf an, wo man unterrichtet, glaub ich. (Grundschule,in der Stadt, auf dem Land..)

Millionär.

Schauspielerin, Tänzerin oder Fotografin
Ich arbeite in der Nuklearmedizin. Meine Arbeit ist wahnsinnig interessant und vielseitig- man lernt ständig dazu. Ich würde diesen Beruf wieder wählen!!!

...Student im naturwissenschaftlichen Bereich!

Mein eigentlicher Berufswunsch war Dekorateur. Es gab leider in der DDR jedes Jahr nur 3-5 Ausbildungsplätze. Diese Stellen wurden unter der Hand besetzt und ich hatte leider keine Chance. Meine Cousine studierte und hat nebenbei gekellnert und mir an einem gemütlichen Abend, über Stunden von diesem Beruf erzählt. Währenddessen meldete sich mein Bauch und bescherte mich mit einem angenehmen Prickeln. Ich konnte es schon vor meinen Augen sehen und fühlen. Ich habe diese Entscheidung nie bereut und kann sagen, ich verbringe jeden Tag eine gute Tat. Ich liebe es, meinen Gästen die Wünsche von den Augen abzulesen, sie aufzumuntern mal etwas neues zu probieren, Sonderwünsche mit besonders viel Liebe zu erfüllen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und freue mich mit, wenn sie die Zeit vergessen, weil sie sich einfach wohl, verwöhnt und entspannt fühlen.

Ich denke, die wenigsten habe die Arbeit, von der sie als Kind geträumt haben.

KFZ-Mechatronikerin
lg
vwfox77

als Eventmanagerin
Umso besser :-) Wünsche Dir weiterhin viel Spaß dabei!
Was machst Du denn?