Frage von latschobeat, 58

Traum/Hobby zum Beruf machen?

Guten Tag ,ich habe vor 5 jahren die musikproduktion (im elektronischen genrebereich) für mich entdeckt.Anfangs wars nur ne spielerei doch nach und nach steckte ich immer mehr freizeit in das hobby.
Nun bin ich an dem punk dass ich ein meiner meinung sehr gutes ergebnis erziele und habe viel nachgedacht in der richtung professionel zu arbeiten.Ich habe keine schulischen musikkurse besucht sondern mir alles selber bei gebracht.Ich arbeite mit dem Programm FL Studio und singe teilweise zu allen Songs selber.
Momentsn mache ich eine ausbildung zum mechaniker.
meine frage: was für jobs kann man als musikproduzent ausführen?
meine Musik:https://m.youtube.com/  watch?v=VQEkqEgjlFA

ich denke das ergebnis ist dafür dass es ein hobby ist recht gut.
was denkt ihr ,reicht das um professionell zu gelten?
Und in welchem beruf kann ich mein können benutzen?

vielen dank fürs lesen:)

Antwort
von Sarah27112001, 24

Ok :D ich hab es jetzt doch gefunden ...

Ich mag auch EDM und damit deine Musik veröffentlicht werden kann brauchst du ein Label , soweit ich  das weiß : z.B. Spinnin' records , revealed  usw.

Das sind jetzt die ganz großen und wenn man bei denen ist , dann ist dir dein ticket zu Ultra und Tomorrowland sicher.

Du musst klein anfangen und erstmal nach labels in deiner region suchen , bei denen anrufen oder denen deine musik zuschicken kannst.

Wenn du Glück hast werden diese deine songs veröffentlichen  und du kannst bekannter werden , du wirst von einem bekannteren label angefragt oder tust dies selber ; so arbeitest du dich hoch.

Also ich habe bei youtube jetzt ein paar lieder gehört z.b juri-latscho beat
-ich hoffe das ist deins :D- aufjeden fall sollstest du gucken , dass deine Lieder eine gute melodie haben , die einem im Kopf bleibt . Das ist da eher nicht ganz so der Fall , nur halb - orientier dich an bekannteren DJs deren Musik dich inspiriert.

Dein lied errinnert mich an die hintergrundmusik von einem vlog von einem youtuber , nicht an einen Ohrwurm - meine Meinung - aber jeder fängt klein an !

Du solltest dich vllt über Unterricht informieren den du nehmen kannst oder dich einfach im internet schlau machen - mach eine mappe in der du alles aufschreibst , worauf du achten musst , schreib auf was du an anderen liedern gut findest was du vllt auch verwenden kannst.

Aber du sollstest wissen , dass es kein seriöser Job ist und es sein kann dass du kein erfolg haben wirst , also schau , dass du deine ausbildung zuendemachst damit du immer einen plan b hast ;)

ich hoffe ich konnte helfen


Kommentar von latschobeat ,

hey danke für die zeit :)
und bei einem label war ich schon ,habe auch schon ein album auf itunes amazon und co aber ich würd gern wissen ob man sowas als festen job irgendwo machen kann :)
vllt in einer medienfirma wo man die musik zu filmen/videos/videospiele produziert :)
ps was du gehört hast ist 3 jahre alt , höre dir ruhig die neusten sachen an :) https://m.youtube.com/watch?v=vKxZeb205vg

Antwort
von Sarah27112001, 26

Also ich habe keine Ahnung , wie du an die öffentlichkeit damit kommen sollst , ich wollte nur sagen , dass der Link oben nicht funktoniert.

Bearbeite das nochmal , da steht bei mir "error404" :)

Kommentar von latschobeat ,

so habe die frage nochmal gestellt mit richtigem link . einfach auf mein profil gehen :) danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten