Frage von ThaDome55, 151

Traumfrau 20 Jahre älter?

Hey Leute ich bin 16 Jahre alt...

Wo soll ich anfangen die meisten würden mich auslachen & sogar ärgern deswegen... aber ich fang erstmal an

Vor 8 Jahren hab ich gesehn wie meine Mutter eine Serie geschaut hat. Ich fing an mit zu schauen da mir die Serie echt gut gefallen hat als ich dann die eine Schauspielerin sah dacht ich mir als 8 Jähriger ja die ist echt toll & hübsch aber als ich klein war dachte ich nicht viel darüber nach wenn ich ein Mädchen hübsch fand ist ja normal in dem Alter denkt man nicht viel über die Sachen nach...

Als ich dann mit 16 Jahren die Serie nochmal schaute und ich das Mädchen verliebte ich mich direkt ihn sie es war Liebe auf dem ersten blick. Ihr Lächeln, Ihre art & einfach alles ein ihr so Wünderschön ...

Immer wenn ich sie reden sah sah ich mich in ihr ihr Charakter war einfach indentisch zu meinem . ich schaute mir Interviews von ihr an & sie war einfach 1 zu 1 wie in der Serie wir hatten einfach alles gemeinsam ich hab mir nur gedacht endlich hab ich ein Menschen gefunden den ich wirklich über alles Liebe bei dem Mädchen hab ich einfach erfahren wie es sich anfühlt eine Person wirklich zu Lieben und alles für Sie tun & für sie zu sterben. Leider ist sie 20 Jahre Älter als ich und es tut mir wirkich im Herzen weh das könnt ihr euch nicht vorstellen die meisten denken sich jetzt ja das ist nur eine du wirst bessere finden ... aber nein für mich ist das wirklich die eine . Es frustrierte mich jeden Tag ich wünsche mir immer das sie im mein Alter ist .. Jetzt versteht mich nicht falsch ich liebe ihren Charakter über alles aber das problem ist sie 20 Jahre älter und dazu denk ich mir warum WARUM kannst du nicht wieder aussehn wie vor 8 Jahren ich liebe sie auch so aber ich würd mir so vom Herzen wünschen das ich sie sehn und kennen lernen würde wie sie damals aussah nicht falsch verstehen das es nur um das äusserliche geht aber ich bin mir sicher das die meisten mich verstehen... Ich weiss nicht was ich tun soll sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf es tut Tag & Nacht weh ich denk mir nur endlich hast du eine Frau gefunden die genau wie ist & es reicht nicht das die einfach den tollsten Charakter der Welt ist sie auch noch in meinen Augen das hübscheste Mädchen was ich je in mein Leben gesehn hab ... ich weiss einfach nicht was ich tun soll ich bin einfach komplett am ende .. ich weiss nicht wie damit umgehen bitte hilft mir .... :/ Ich liebe sie so sehr und will einfach nur mein Leben mit ihr verbringen.... :(

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe, 28

Deine Schwärmerei ist typisch für die Pubertät. Die romantische Überhöhung eines unerreichbaren Partners kommt daher auch recht häufig vor - ob Lehrer(in), Showstar oder eben Schauspieler(in). 

Man verwendet eine Menge Zeit und Energie um Informationen über die/den Geliebte(n) zu sammeln, malt sich aus wie er/sie reagieren würde, wenn man sich erst einmal trifft und natürlich dass man aufgrund seiner unendlichen, tiefen und aufrichtigen Liebe den Schwarm schließlich "rumkriegen" würde... .

Berühmtheiten können ein Lied davon singen, denn oft bleibt es nicht bei stummem Anhimmeln, viele Mehr-als-Fans bombardieren sie mit Liebesbriefen, Heiratsanträgen, lauern ihnen auf und überwachen jeden ihrer Schritte in der Annahme ihre Hartnäckigkeit würde ihre Liebe unter Beweis stellen... .

Oft verblasst diese jugendliche Schwärmerei nach ein paar Jahren wieder - spätestens, wenn man einen "echten" Partner kennengelernt hat, den man dann auch wirklich erleben kann und daher nicht länger einem Phantombild nachjagt, welches von Drehbuchautoren und Presseagenten geschaffen wurde.

Schwärme ruhig weiter für Deinen Star - aber vergiss dabei nicht zu leben, unter Menschen zu gehen und ECHTE Persönlichkeiten kennen zu lernen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von DevilsLilSister, 58

Ich würde sagen das Problem ist nicht mal der Altersunterschied, sondern eher das es eine Schauspielerin ist und die sie wahrscheinlich nie kennen lernen wirst.

Sowas ähnliches hätte ich mit 14 auch mal... das geht vorbei. Ich weiß... "sie ist die Eine und Einzige...ja ja ja" Das denkst du jetzt und du hast auch das Gefühl keiner versteht dich und Niemand hat Recht aber glaub es mir einfach.

Vielleicht dauert es noch ein wenig an aber wenn du ein wenig älter bist und die Sache vorbei ist und du deine "reale" Traumfrau gefunden hast, wirst du darüber lächeln. Halt einfach durch

LG

Antwort
von Sofia12356789, 54

Hallo,

Mein Rat von mir für dich wäre, dass du sie vergessen solltest, denn 1.kennst du sie nur aus einem Film/Serie und nicht persönlich 2.du kannst sie niemals treffen und 3.sie 20 Jahre älter,klar die Liebe spielt kein Alter,aber die anderen Gründe genügen, dass es unmöglich ist, mit ihr zsm zu sein ☺️

Vllt. ist es auch nur eine Schwärmerei, weil man die Person ja auch igentlich garnicht richtig kennt...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Sofia ❤️

Antwort
von CamrenJauregui, 50

Selbst wenn sie in deinem Alter wäre: Sie ist unerreichbar. Sie ist eine Schauspielerin, die man nie in seinem Leben privat trifft. Tut zwar sicher weh, dass zu lesen, aber du weißt nicht, wie oft ich mir diesen Satz schon selbst in den Kopf einprägen musste. Ich bin z.B. in die Sängerin Lauren Jauregui 'verliebt' bzw schwärme ich von ihr, aber das ist einfach was, was nie was werden kann. Ich schaue jedes Video, als gesagt wurde, dass sie bi ist, hab ich vor Freude fast geweint, aber das ist einfach eine Traumwelt, die man so nie haben wird. Es gibt super viele Frauen und darunter auch eine, die für dich bestimmt ist. Leider wohl nicht die Schauspielerin, aber ein Mädchen, dass erreichbar ist. Wer sagt, dass ihr euch verstehen würdet? Nur, weil man gleiche Interessen hat, ist man nicht gleich auf einer Wellenlänge. Denke auch dran, dass sich Leute in Interviews netter verhalten, als sie eigentlich sind. Stell dir einfach vor, sie sei eine Furie, die ungerecht ist, dann wird das.. :D 

Viel Glück dabei und Kopf hoch.

Antwort
von Sternschnuppe40, 42

Du musst in die Realität zurückkommen,erstens der Altersunterschied ,sie ist Schauspielerin wahrscheinlich wirst sie nie treffen.

Schau dir die Sendung einfach nicht mehr an das auf andere Gedanken kommst.

Träume sind schön aber nicht alle werden wahr,konzentriere dich auf ein Mädchen das greifbar ist in deiner Welt.

Man kann ja schwärmen aber nicht wie du übertrieben.

Antwort
von Wapiti201264, 25

Lieber Junge,

auch wenn es sich für Dich echt anfühlt, es ist eine Phantasterei.

1. Du bist in der Pubertät, da neigt  jeder dazu, sich "unsterblich" in jemanden zu verlieben, den er kaum kennt. Das ist normal und tut trotzdem sehr, sehr weh. Mit 16 hatte ich auch meine "erste grosse Liebe", nur um zwei Monate später feststellen zu müssen, dass er mich nur benutzt hatte... Du weisst schon...

2. Die Dame ist eine Schauspielerin, wie auch schon einige andere hier bemerkten. Das ist ein Beruf, für den man an einer Hochschule studieren muss. Das bedeutet, diese Menschen sind nicht blöd, und sie lernen, ihre äusserlichen Vorzüge zu ihrem Vorteil einzusetzen. Sich zu schminken, zu frisieren, zu kleiden, um einen bestimmten Eindruck zu erwecken. Dafür werden sie bezahlt, manche verdienen damit Millionen.

3. Selbst eine Serienschauspielerin lebt auf einem anderen Stern und wüsste vielleicht nicht mal, echte Liebe zu schätzen. Für Deine jugendliche Schwärmerei hätte sie höchstens ein trauriges Lächeln über.

Ich hoffe, dass Du bald aus Deinem Wolkenkuckucksheim aufwachst, im echten Leben ankommst und feststellst, dass direkt neben Dir schon lange das wirkliche Mädchen Deiner Träume sitzt.

Du musst sie nur mal richtig ansehen.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupery, Der kleine Prinz)

Dir alles Liebe :)

Antwort
von unpolished, 10

Naja, in der "Liebe" spielt das Alter ja keine Rolle so sagt man. ABER, du bist 16, also mitten in der Pubertät, und da ist es völlig "normal" dass man sich in irgendwelche Schauspieler, Models, Musiker etc. pp. verliebt. Ich war in deinem Alter in Mila Ayuhara, also eine Comicfigur verliebt. 

Und Promis sind für den Normalsterblichen ohnehin meist unerreichbar. Also bringt es ohnehin nichts, sich da so extrem hinein zu steigern. 

Antwort
von MonicasFly, 23

Wenn du diesen Beitrag in einem Jahr nochmal liest, wirst du dich schämen oder laut lachen.

Du bist 16, alles gut, da kommen noch andere Frauen wo der Charakter & die Optik zu 100% passt. Vielleicht sogar noch besser, du hast ja noch keinen Maßstab.

Ich wollte mit 13 unbedingt Bill von Tokio Hotel "heiraten". Sowas geht vorbei ;)

Kommentar von Wapiti201264 ,

Ja, Du - und ein paar Millionen andere XD

Kommentar von MonicasFly ,

Es war halt die große Liebe ;D haha

...für die anderen auch XD

Antwort
von polygamma, 78

Klingt hart, aber du musst raus aus deiner Traumwelt. Wenn du es nicht schaffst, bleibst du unglücklich.

Antwort
von MrQuestion87, 50

Such dir lieber Hilfe und versuche aus dieser Traumwelt aufzuwachen.

Das ist eine Schauspielerin. Sie schauspielert auch bei Interviews etc...

Kommentar von polygamma ,

"Hilfe suchen", weil man jung und verknallt ist... Alles klar.

Kommentar von MrQuestion87 ,

Der lebt in einer Traumwelt, dass ist nicht gesund.

Hej, MrQuestion, das tun doch alle zwischen 12/13 und 15/16. Du etwa nicht damals?

Kommentar von MrQuestion87 ,

Nope, nicht in dieser Form. Natürlich fand man jmd Nett, hübsch etc, aber das ist keine Liebe, eher eine Schwärmerei, die beängstigende Ausmaße annimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten