Frage von u00361900, 16

Traumdeutungen, blau, Zahn?

Ich hatte gestern von meinen Zähnen geträumt. Genau gesagt, dass mir diese ausfallen. Auch die Farbe blau war gross verbreitet im Traum.
Da ich bei bekannten mit dem Thema "Zahnausfall in Träumen" sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich mich bei euch informieren- ob ihr damit auch Erfahrungen gemacht habt.

Was erwartet mich?
Muss ich mit einem Todesfall oder gar dem eigenen Tod rechnen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Plautzenmann, 15

Ich habe auch schonmal geträumt, dass mir die Zähne ausfallen, aber passiert ist das bisher noch nicht.

Generell sind Träume nicht immer als Vorahnungen zu verstehen, sondern stellen manchmal auch nur die Verarbeitung von Geschehnissen des Tages dar.

So oder so kannst du nur abwarten, aber verrückt machen würde ich mich deswegen nicht.

Gruß, Plautzenmann

Antwort
von KaeseToast1337, 8

Blauzahn auf einglisch Bluetooth :) aber nein das wird nicht passieren aber eine gefahr ist immer und überall, egal ob du auf deinem bett sitzt und gleich eine bombe unter deinem haus hochgeht oder ob du einfach über die straße gehst. Aber nein träume sind keine deutung wie manche glauben. Natürlich gibts zufälle aber du musst nicht davor träumen dass du stirbst und wirst am nächsten morgen von einem dachziegel getroffen. ;D

Antwort
von quanTim, 16

Im traum werden häufig auch erlebnisse oder erinnerungen der letzten tage verarbeitet. Ist denn in den letzten tagen estwas schlimmes vorgefallen?
Vll brauchst du dir keine sorgen um die zukunft machen und es war nur eine nachwirkung

Antwort
von tintinetta, 14

Träume sind nie eine Vorausdeutung, sondern immer eine Aufarbeitung von Tagesresten. In deinem Fall scheint es sich um Verlustängste zu handeln. Eine seriöse Deutung kann aber nie am einzelnen Symbol festgemacht werden, sondern muss immer im Gesamtzusammenhang gesehen werden.

Antwort
von fasowina, 3

ich wusste gar nicht dass es sowas gibt! traumdeutung von zähnen! wie verrückt, aber scheinbar doch: http://www.neuro-programmer.de/weitere-methoden/luzides-traeumen-2/traumdeutung/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten