Frage von Justaskingmanw, 15

Traumdeutung, was könnte soetwas bedeuten und heißen, mache mir etwas Sorgen?

Ich halte normalerweise nicht viel von Traumdeutungen, dennoch würde ich gerne wissen was dieser Traum bedeuten könnte. :) Der Ort an dem das statt gefunden hat war mir völlig unbekannt, eine Schule und ein Bahnhof die ich nicht kenne. Es kamen ein paar Leute aus einer alten Schulklasse vor und ein Mädchen davon mit der ich damals so gut wie keinen Kontakt hatte, fragte mich immer wieder, wieso ich ihr das angetan hätte und das ich ihr Leben zerstört hätte - was ich gemacht habe, habe ich den ganzen Traum über nicht erfahren - später hat sie dann sogar probiert mich zu töten. Ich bin dann weggerannt, da sie eine Waffe hatte (Das fand alles in der Schule statt) bin dann zum Bahnhof und dort waren auch ein paar Leute aus meiner Klasse die sich geweigert haben mit mir zu reden. Und ein Typ aus der alten Klasse war aufeinmal kleinwüchsig und hat mich ganz normal behandelt o0 also was könnte soetwas bedeuten ? Ich hatte außerdem das Gefühl, als würde das Mädchen lügen und ich hätte ihr garnichts angetan.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SunnySonja19, 15

Nicht jede Person im Traum muss tatsächlich für sich selbst stehen. Gut möglich, dass dein Unterbewusstsein das Mädchen rausgekramt hat WEIL sie ein unbeschriebenes Blatt ist. Sie stünde dann für das x-beliebige Mädchen, das du oberflächlich kanntest.

Dass man im Traum alleine gegen den Rest der Welt dasteht, das kenne ich. Hat bestimmt jeder...es ist wohl so eine Urangst, dass man komplett alleine ist und niemand einem Bestätigung gibt. Keiner glaubt dir, obwohl du dir sicher bist, dass du nichts getan hast.

Was es genau bedeutet, kann dir keiner sagen. Träume sind nicht so einfach, es geht auch viel um die Emotionen, die du mit den Leuten und Orten verknüpfst. Spontan und ganz grob würde ich sagen: dein Unterbewusstsein hat Angst, dass du zu Unrecht für etwas verantwortlich gemacht werden könntest und das dein Leben zerstört, weil du nicht genug Rückhalt hast.

Antwort
von jalu19257, 11

Träume setzen sich aus den Dingen zusammen, die einen an dem Tag am meisten beschäftigt haben.
Hab ich mal irgendwo gelesen, ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, aber für mich ergibt es Sinn. Also vllt hast du dich ja an dem Tag an deine alte Klasse erinnert und dann einen Film oder so angeschaut....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten