Frage von Kevinnist1, 84

Traumdeutung von einer Autofahrt, einem Kuss mit einem Freund, welcher später von einer Katze gefressen wurde?

Hallo, eine Freundin(15) von mir hat letzte Nacht geträumt, dass sie mit einem Freund im Auto gefahren ist, ihn dann geküsst hat und er dann später von einer Katze gefressen worden ist. Was kann das bedeuten?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 14

Ich denke mal, die Katze war eifersüchtig und hat deshalb den Freund gefressen.

Aber Spass beiseite. Ich persönlich halte Traumdeutung grösstenteils für Humbug.

Es ist zwar erwiesen, dass wir im Traum Erlebnisse, Begebenheiten etc. verarbeiten, die in unserem Unterbewusstsein hängen bleiben, aber, wenn Deine Freundin wirklich ernsthaft wissen will, was ihr Traum bedeutet, sollte sie nen Psychologen fragen, denn ich denke mal, dass der besser helfen kann, als jeder hier.

Antwort
von Dontknow0815, 44

Vll dass sie die Zukunft gesehen hat oder man sieht es realistisch.

Träume sind eine Verarbeitung des Tages. Unser Unterbewusstsein verbindet Emotionen und Eindrücke die durch Sinnesorgane aufgenommen wurden, nicht in logischen zusammenhängen.

Nicht jeder Traum hat eine Bedeutung. Wenn er sie hat dann weiß man auch was damit anzufangen.

Antwort
von Uteth, 11

Die Katze ist ein Teil deiner Freundin selbst. Es bedeutet, dass sie - egal was passiert in der Zukunft in Bezug auf Männer - sie nie "die Katze" in ihr vergessen darf, sie sich von ihr führen lassen sollte, da sie ihr Kraft gibt und so mit allem immer gut zurecht kommt, das Richtige tut und immer die Oberhand behält und auch das tut, was wie wirklich will. Katze eben!

Antwort
von EmperorWilhelm, 39

Hatte dein Freund vier Beine, einen rosa Schwanz und Nagezähne? Das würde einiges erklären...ansonsten ist das ein recht komplexer Traum der sich ohne präzise Informationen über deine Situation schwerlich zuordnen lässt. Tut mir Leid...

Kommentar von Kevinnist1 ,

Danke für die Antwort, was bräuchte man denn genau für Informationen, um diesen Traum näher zu "deuten"?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ereignisse in deinem Umfeld, deine Beziehung zu benanntem Freund, Gedankenm über ihn/ seine Handlungen. Ich glaube aber nicht, dass ich mich gut genug mit Psychologie auskenne um dir dda mehr als Halbwissen zu bieten. Da dein Traum doch recht absurd/komplex und ungewöhnlich ist...

Kommentar von Kevinnist1 ,

Darüber kann ich leider nichts schreiben, da es sich um eine Freundin handelt. Trotzdem danke für die Antwort!

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Haha da musst du nicht entschuldigen! Immerhin hast du die Frage gestellt.

Antwort
von checkpointarea, 6

Träume sind Schäume, keine Vorhersagen!

Antwort
von iddontkcree, 8

hahaha Schwachsinn - das hat NICHTS zu bedeuten ganz einfach

Kommentar von pfote007 ,

Stimmt. Das Gehirn verarbeitet gelerntes und erlebtes in den Träumen. Eben auf seltsame Art. Wenn man näher darüber nachdenkt kann man zu allem im Traum eine Verbindung herstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community