Frage von JuviaxXxLockser, 11

Traumdeutung von 2 Träumen //?

Ich habe hier zwei Träume und kann die nicht richtig einordnen, deshalb frag ich mal nach. Wäre ganz cool wenn die Antworten gut auf die Träume eingehen ;)

1. (Das ist schon etwas her): Es war mein Geburtstag und wir haben Pains ball oder so was ähnliches gespielt. Ein Klassenkamerad von mir hat sich hinter einem Regal versteckt und dann kam ich dahin, er schaut mich an und plötzlich küsst er mich und ich küsse ihn zurück. Ich habe nie mehr als Freundschaft für ihn empfunden und ich finde ihn jetzt auch nicht sonderlich hübsch, nur nett deshalb verwirrt mich das total.

2. Die genau Situation weiß ich nicht mehr aber ich habe einen Lehrer von mir umarmt. Ich finde das echt gruselig und komme nicht drauf klar...Ich würde den niiiiemals im leben umarmen '-'

Danke für Hilfe :) Lg Juvia

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Bluemeli99, 9

Klingt jetzt wahrscheinlich wie ein Spruch von so einer Psycho-Tante, aber ich denke der könnte auf dich zutreffen (hab ihn mal irgendwo gelesen): Wenn man sich im wirklichen Leben nach Nähe (körperlich, seelisch oder psychisch) sehnt und es nicht merkt, träumt man oft von Situationen, wo die Nähe existiert. Dazu werden meist Personen aus dem realen Leben genommen, die aber nie für diese Handlung in Frage kämen.

Auf dich bezogen bedeutet das: du hättest gerne einen Freund (wenn du keinen hast) oder eine beste Freundin. Den Leuten würdest du dich gerne anvertrauen, weil dich etwas bedrückt und du dich alleine fühlst (auch wenn du es bis jetzt nicht gemerkt hast, höre mal in dich rein). Deshalb denkst du an Situationen, wo du diese Nähe hast. Gleichzeitig weißt du aber auch, dass es das in der Realität nicht gibt und deshalb kannst du den Traum ausleben und "mit Leben füllen". Du musst keine Bedenken haben, dass du dich im richtigen Leben dadurch blamierst

Kommentar von JuviaxXxLockser ,

Danke für die ausführlich Antwort das hat mir geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community