Traumdeutung unklar - bitte Nachhelfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hoffe sehr für euch, dein "Amtsgericht" ist nicht das Traumsymbol für den Jobcenter (Hartz 4 Leistungen). Der ist meist genauso makaber wie in deinem Traum. Unfreundliche Kampfhunde, die die Antragsteller unwürdig behandeln und be-urteilen, man kriegt dort schnell das Gefühl, daß man ein Bettler und ein Penner ist, und daß einem eigentlich nichts mehr gehört, auch keine Würde, weil viele sogenannte Berater wirklich alles abfragen und den Antragsteller wie einen Straftäter behandeln. Man muss sich wirklich richtig arm fühlen oder es so tun (Comedy), um es dort als Antragsteller auszuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelinaKaas
02.10.2016, 18:40

Ohne Angeberisch zu wirken, nein Geldprobleme haben wir auf keinen Fall. Dieses 'Haus' sah nur so aus wie ein Amtsgericht. Auf einen Jobcenter wäre ich gar nicht gekommen. Ich war auch nicht angeklagt worden, in dem großen Saal war es eben wie in einer Comedyshow, nur dass niemand lachte..

Mittlerweile ist der Traum aus meinen Gedanken verschwunden, über deine nachträgliche Antwort habe ich mich aber trotzdem gefreut. Ein bisschen besser verstehen und deuten kann ich den Traum jetzt auch, danke. :)

1

Warum sollte dieser Traum irgendwas zu bedeuten haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelinaKaas
13.07.2016, 10:32

Das nennt man Traumdeutung. Ich würde einfach gerne wissen wovor ich angst habe, es fühlte sich eben wie ein Albtraum an. 

Aber ich merke schon, ich habe in dem falschen Portal gefragt, der Schwerpunkt liegt hier ja auch nicht auf Traumdeutung. ;)

0

Was möchtest Du wissen?