Frage von maticka, 124

Traumdeutung: Träume ständig von meinem Ex Freund?

Also ich bin mittlerweile schon seit Mai von meinem Ex Freund getrennt und August mit meinem neuen Freund jetzt glücklich zusammen. Trotzdem träume ich fast jede Nacht von meinem Ex und verstehe nicht wieso. Ich will das ganze nicht mehr... Letzte Nacht hab ich geträumt das ich bei ihm war er mich küssen wollte ich anfangs nicht wollte weil ich ja sonst meinen jetzigen betrügen würde. Im Endeffekt habe ich mit ihm rumgemacht aber nicht mit ihm geschlafen, weil(so blöd sich das auch anhören mag) weil wir kein Kondom hatten und ich im Traum gesagt habe, das lange Schluss war und wer weis ob der mit anderen geschlafen hat und verhütet hat und das ich keine Krankheiten haben will.

Kann mir jemand bitte sagen was das zu bedeuten hat, das ich wirklich fast jede Nacht von ihm träume?

Antwort
von FasDrag3, 86

Das ist ganz normal, das Gehirn durchlebt verschiedene Situationen nochmal bzw. verarbeitet sie. Das machst du mit Nachdenken oder dein Gehirn macht das automatisch im Schlaf.

Kommentar von maticka ,

Also hat das damit nichts zu tun das ich vll noch Gefühle habe? Denn ich liebe meinen jetzigen Freund wirklich

Kommentar von PuellaBonita ,

Träume haben mit gefühle nichts zu tun hättest auch ein anderen mann sehen können den du gar nicht kennst

Kommentar von FasDrag3 ,

Träume sind schon ziemlich eigenartig, wenn man so darüber nachgedacht xD

Antwort
von Cooki3monster, 79

Das du noch Gefühle für ihn hast und ihn vermisst auf eine art und weise?

Hab fast ein ähnliches Problem, nur bei mir ists das ich von einer freundin träum die mit dem jungen zsm kommt den sie liebt(was in echt noch nicht passiert ist), ich sie auch liebe sie mich aber nicht

Kommentar von maticka ,

Man kann ja nicht zwei Menschen aufeinmal lieben? Ich liebe meinen jetzigen und der ist das totale Gegenteil von meinem Ex. Mein Ex hat mich ja auch mehrmals geschlagen...ich war mit ihm mehr als 3 Jahre zusammen und irendwie verstehe ich es nicht wieso ich von ihm träumen muss ich will das doch gar nicht😔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten