Frage von Ignoranzbestie, 40

TRAUMDEUTUNG... sie träumt von mir...nur als Mann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von birne25, 37

Dass sie von dir geträumt hat, muss erstmal gar nix heißen. Das Hirn denkt beim Träumen nicht so logisch-linear wie im wachen Zustand. Personen sucht sich das Hirn beim Träumen meist relativ wahllos raus, sie verkörpern meistens irgendwas ganz anderes und haben halt irgendwas mit dem Thema zu tun, um das es eigentlich geht. Wenn z.B. der Papst vorkommt, heißt das nicht dass man plötzlich religiös ist. Er kann z.B. auch einfach nur Alter symbolisieren. Genauso wie die Gegenstände, die im Traum auftauchen. Eine Handtasche kann Sicherheit symbolisieren usw...

Antwort
von Manuel20, 29

Hallo,

möglicherweise handelt es sich um einfache psychologische und physiologische Ursachen.
Es sind Wünsche und Träume, die das Unterbewusstsein ausleben möchte, es aber nicht geht.

Gruß
Manuel20

Antwort
von Mamue1968, 40

http://www.lexikon-der-traumdeutung.de/

Kommentar von Ignoranzbestie ,

Ja aber dafür brauch ich das Wort.

Und bei der Fragestellung hab ich bissl gepatzt.

Sie lag neben mir und träumte von Sex mit mir... nur das ich in dem Traum ein Mann war.

Bei den Traumdeutungsseiten braucht man immer ein spezifisches Wort, und genau das fällt mir nicht ein. 

Ich weiss nicht wie ich suchen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten