Frage von johnny070, 26

Traumdeutung/ sehr Komisch erscheinender Traum?

Hey Leute ich hätte mal eine Frage zu einem Traum der mir heute Nacht druch den Kopf ging. Unzwar saß ich in dem Traum die ganze Zeit nur auf meinem Bett, aber irgendwie kam es mir nicht so gruselig vor wie jetzt wenn ich zurückdenke da es schon ziemlich komisch war... aber was dann passierte hat mich am meisten gesorgt, denn einer meiner Zähne (25er fals jemand damit was anfangen kann) viel mir raus. un ich hab ihn dann eine Zeil lang in der Hand gehalten nur darauf geschaut bis mir eine Träne kam. Dann hab ich ihn aber irgendwie wieder eingeführt, also da wo das Loch jetzt war. Damit er nicht raus viel schloss ich meinen Mund aber ich hab gespürt wie der Zahn sich bewegte als ob er einfach rausfallen wollte oder... ich weis nicht wie ich das beschreiben kann. Tja geendet hat dieses szenario auf jedenfall damit das mein Mund aufgegangen ist und der Zahn rausgefallen ist. Nun hatte ich ihn die ganze Zeit in der Hand bis mein Kumpel kam und ihn mit mir irgenwo auf einen Spielplatz auf einem freien Feld gegangen ist und da endete der Traum dann damit, dass ich ihn dort fallen gelassen habe. Ich dachte das war ein sehr komischer Traum und hatt angefangen komische Gefühle zu bekommen als ich nachdachte weil ich nicht wusste was mir mein Gehirn sagen will. Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

P.S. Danke schonmal auf die Antworten und LG von Johnny

Antwort
von Lily674, 14

Gibt es irgendetwas/irgendjemanden in deinem Leben das/den du nicht loslassen kannst? Das könnte nämlich der Zahn im Traum sein. Und dein Kunpel der im Traum vorkam dir auch im echten Leben dabei hilft dieses etwas loszulassen.
(ist natürlich schwer zu sagen wenn man dich nicht persönlich kennt)

Kommentar von johnny070 ,

Ich bin seit 2 Monaten nichtmehr mit meiner Freundin zusammen. sie war mir sehr wichtig da ich sie schon seit einigen Jahren kannte, dazu hab ich ja auch eine Frage gestellt. Naja sonst würde mir nichts einfallen und mein Kumpel hilft mir eigentlich durch alles durch also des könnte sein das es echt darum geht :/ Großes Danke an dir

Kommentar von Lily674 ,

Das ist dann wohl die Bedeutung :) Nichts zu danken!

Antwort
von Chocominza, 15

Verlustaengste?

Kommentar von johnny070 ,

Hm, könnte gut sein... ist das schlimm das ich davon Träume oder verarbeite ich das gerade also hehe ist es gut?? wäre toll wenn du/sie mir das sagen könnte :D

Kommentar von Chocominza ,

na, auf den Punkt genau kann dir hier keiner was sagen, dazu musst du in dich selbst reinhorchen.Es kann was damit zu tun haben, muss aber nicht...oft ist es das, was unser Unterbewusstsein bewegt.Solche oder aehnliche Traeume haben viele Menschen.Man kann sie aber nicht verallgemeinern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten