Traumdeutung?! Meine Freundin hat mich betrogen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Traum hat sich wohl mit deinen Verlustängsten beschäftigt. Das Gehirn verarbeitet im Schlaf alle Eindrücke, die man so über Tag aufgenommen hat. Da dich der Streit mit deiner Partnerin sicherlich sehr stark beschäftigt hat, wird dein Gehirn wohl im Traum "weitergedacht" haben und so die Trennung bzw. das Fremdgehen als Resultat eures Streites in Erwägung gezogen haben. Mach dir keine Gedanken, rede mit deiner Freundin und kläre die Luft. Entschuldige dich, wenn nötig und wenn ihr euch wieder vertragen habt, wird dein Traum auch zur Vergangeheit gehören.

In Träumen lebt man oft seine Gefühle aus, wie Wünsche oder Ängste. Wahrscheinlich hast Du große Verlustängste und genau davor große Angst das Dir genau das passieren könnte wovon Du geträumt hattest. Bist Du sehr eifersüchtig?

Daran solltest Du unbedingt arbeiten, weil Eifersucht eine Beziehung ungemein belasten kann, und dann tatsächlich soetwas passieren kann.

Lerne loszulassen, es ist auch besser für Dich weil Du viel enspannter bist und so auch besser für die Beziehung.

Was willst du denn da groß machen? Es ist völlig normal, dass man in Träumen Gefühle und Erlebnisse verarbeitet, die man am Tag nicht verarbeiten konnte. Manchmal sind Träume wirr und haben keinen eindeutigen Zusammenhang zu den Erlebnisse des Tages und manchmal sind sie völlig eindeutig und klar, aber es sind eben "nur" Träume! Wenn dich dein Traum nicht los lässt, und du länger darüber nachdenken musst, such doch das Gespräch mit deiner Freundin?! Vielleicht hilfts ja!

Du hast den Streit des Vortages in deinem Traum verarbeitet. Sprich mit ihr über Deinen Traum und Deine Gefühle (Ängste). Dann wirst Du Klarheit erhalten.

Vergiß nicht: Träume sind Schäume. Der Traum war wohl eine Reaktion auf euren Streit, den dein Unbewußtes verarbeiten wollte.