gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Traumdeutung Kranheit

gefragt von Amoo25 am 02.12.2008 um 14:40 Uhr

ich habe letzte nach6t geträumt, das ich in einem Krankenhaus oder so war und ein paar ärzte bei mir waren und in meine arme nadeln steckten und nicht genau wussten was ich habe... aber sie hatten eine vermutung, sie hatten den verdacht das ich HIV hätte.... also ich habe keine diagnose erhalten, denn irgendwann bin ich aufgewacht

man was für ein traum... wisst Ihr vielleicht was solch ein traum zu bedeuten hat? deutet das auf eine schlimme krankheit???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Psychologie x 6.243 Traum x 582 Esoterik x 342 Traumdeutung x 175

anonym
beantwortet von Empty am 2. Dezember 2008 14:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich würde sagen: Nein! Das deutet überhaupt nicht unbedingt auf eine Krankheit. Dafür sehen die meisten Menschen und Psychologen Träume viel zu symbolisch. Von allgemeinen Deutungen von bestimmten Traum-Symbolen würde ich Abstand nehmen, das ist viel zu allgemein gefasst. Es heißt, der Träumer selbst kann seine eigenen Träume stets am besten deuten. Das wichtigste dabei sind die Gefühle. Wie hast du dich bei dem Traum gefühlt? Hilflos? Ausgeliefert? Todkrank? Du hast Angst, eine wichtige Frage in deinem Leben wird nicht geklärt? Diese Richtung würde ich als Ansatz nehmen um eigenständig eine Interpretation zu wagen. Vielleicht hast du einfach nur Angst vor einer gewissen Antwort im Job oder so? Vielleicht hat dich auch das Thema Krankheit schon mal beschäftigt, vielleicht ein guter Freund... Aber bei allen Überlegungen nicht vergessen: Ein Traum ist ein Teaum und bildet keine Wirklichkeit ab! Man kann sich Gedanken machen, was er bedeuten könnte, muss dabei aber stets auf dem Teppich bleiben und nicht anfangen, an Voraussagen oder sonst welche Dinge zu glauben. Dein Geist gibt dir vielleicht nur einen Hinweis auf eine Angst von dir, gegen die du angehen sollst, weil sie dich belastet.

Kommentar von Amoo25 am 2. Dezember 2008 14:58

ich habe in letzter zeit oft angst an einer tödlichen krankheit zu erkranken... vielleicht hat sich meine angst im traum wiedergespiegelt!?

Kommentar von Empty am 2. Dezember 2008 15:01

okay, wenn du tatsächlich davor angst hast, dann kann sich das natürlich so in den traum übertragen. Und was man träumt ist nicht unrelevantes Zeug, sondern deine Psyche rät dir, mit diesem Problem umzugehen und dich zu Fragen, warum du davor solche Angst hast.

Kommentar von Amoo25 am 2. Dezember 2008 15:32

hmm ja weiß auch nicht wieso das so ist...

Anelim
beantwortet von Anelim am 2. Dezember 2008 14:43
1x

eher auf deine angst, dass du eine schlimme krankheit haben könntest.

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 3. Dezember 2008 10:03
0x

Fang auf jedenfall nicht an zu leute zu rennen die Esoteriker sind und die dir angeblich helfen wollen. Dieser Traum ist ein Traum wie jeder andere auch und du solltest dem nicht soviel bei messen. Manche Träume sind lustig manche machen Angst andere sind skuril dann gibt es welche die sind erotisch ... Es sind nur Träume und ich könnte mir vorstellen das du, je nachdem wie du tagsüber drauf warst auch den " Passenden" Traum hast . Zerbrich dir deshalb nicht den Kopf über sachen die es nicht wert sind..

roneberg
beantwortet von roneberg am 3. Dezember 2008 09:58
0x

Traumsymbol - Krankheit

Allgemein: Krankheit kann körperbedingt auftauchen, wenn man tatsächlich erkrankt ist, oder manchmal auch eine wirkliche Krankheit vorhersagen. Oft kommen darin jedoch innere Widersprüche zum Vorschein, unter denen man leidet. Im Traum können schmerzliche Erinnerungen, Zorn, Schwierigkeiten und Gefühle als Krankheit an die Oberfläche kommen. Krankheit bedeutet, daß der Träumende nicht dazu in der Lage ist, Kontakt zu einer Kraft aufzunehmen, die ihm dabei hilft, diese Schwierigkeiten zu überwinden. Der Traum bietet häufig auch eine Methode an, mit der solche Schwierigkeiten bewältigt werden können. Medikamente oder eine Operation geben entsprechende Hinweise. Krankheiten können im Traum auf das Schutz- und Hilfsbedürfnis hinweisen - oder auf die Angst vor dem Tod. Meist ist das Traumbild der Krankheit allerdings ein Symbol für mangelndes Selbstvertrauens oder Schuldgefühle. Sie weist immer auf einen Mangel im Seelenleben hin. Wer es am Herzen hat, leidet vielleicht im Gefühlsbereich; wer über Augenschmerzen klagt, sollte im Wachleben vielleicht eine bestimmte Person einmal mit anderen Augen sehen. Magen- oder Darmbeschwerden weisen auf etwas hin, das erst einmal verdaut werden muß, bevor man es ins reine bringen kann.

Alles kostenlos zu lesen auf der www.traumheimat.at und weiters ein Gratis download von 3200 Traumsymbolen genauestens beschrieben.

mikael
beantwortet von mikael am 2. Dezember 2008 14:44
0x

Zuviel wechselne Geschlechtverkehr-Partner, Du hast Angst Dich anzustecken.

marbeja
beantwortet von marbeja am 2. Dezember 2008 14:43
0x

man träumt keine 6 stunden, das kommt dir nur so vor. hast du vielleicht ein schlechtes gewissen??

Kommentar von Amoo25 am 2. Dezember 2008 14:47

nee sorry die 6 hat da nichts zu suchen, ausversehen vertippt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was kann der Traum bedeuten?

Kann jemand Träume deuten?

In welchem Fall kann man sich noch an seinen Traum errinern?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.