Traumdeutung? kann wer helfen?
heiij ihr.mein freund träumt schon seit mehreren nächten folgendes: er und ich gehen eine einsame straße mit vielen bäumen entlang..ich schieb einen kinderwagen und seh voll glücklich aus.immer wenn er anfängt sich um das kind zu sorgen.ist der traum aus? was könnt das bedeuten? dankee
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ihr werdet heiraten und Kinder haben. Zumindest träumt er davon. ;-)
-
Das ist doch toll, er hat den Wunsch nach einer Familie glücklichen Familie mit dir, darauf würde ich hinarbeiten in Zukunft. ;)
-
-
Traumdeutung ist aber eher eine mystisch/mythologische Sache, die Träume dagegen verkörpern meist das Unterbewusstsein, die Wünsche oder auch die Ängste.
Aber es gibt viele Möglichkeiten das zu deuten.^^
-
-
Antwort von heiiii10 02.08.2012
Vielleicht sehnt er sich nach einem kind, hat aber angst, dass er es nicht schafft sein und das leben des kindes auf die reihe zu kriegen? :)
-
Du wünscht Dir eine gemeinsame Zukunft mit ihm & möchtest eine Familie gründen. Dazu findest du es gut, dass er sich um das Kind sorgt.
-
Was fühlt er denn dabei? Panik oder Freude?
Kommentar von uunicauunica 02.08.2012ebenfalls freude
Kommentar von suki11suki11 02.08.2012Das ist doch toll. Dann plant das zusammen. Wie alt seid ihr denn?
Kommentar von uunicauunica 02.08.201220 und 16 deshalb bin ich auch irgendwie sehr überrascht darüber
Kommentar von guinanguinan 02.08.2012Na du bist eben seine große Liebe und er glaubt, ihr bleibt für immer zusammen. Der Traum sagt nur etwas über Gefühle und Wünsche, nicht darüber, wie die Zukunft wirklich wird. Er sagt auch nicht, dass ihr gleich Kinder bekommen sollt. Wie gesagt, er sagt nur, dass er sich vorstellen kann, dass ihr so lange glücklich miteinander seid, dass ihr eines Tages ne Famiie zusammen gründet. Und dieses Gedanken hat wohl jeder, der verliebt ist. Jeder denkt in der Verliebtheitsphase, dass es so bis ans Ende aller Zeiten weitergehen sollte und könnte.
ok, srry hab eben erst gelesen das dein Freund träumt:)
Neue Traumdeutung^^:
Er wünscht sich Kinder mit dir (Kinderwagen), aber weis nicht ganz ob er es schafft und fühlt sich nicht stark genug, vllt meint er das Kind könnte ihn nicht mögen, weiö der Traum endet (Traumende).
Sein Unterbewusstsein drückt vermutlich Ängste aus, steh ihm einfach bei und sprich ihm Mut zu:)