Frage von parkurethanhunt, 17

Traumdeutung kann mir jemand helfen (fremde menschen wie verwandte?

Hallo, in meinenn träumen kommt es ziehmlich oft vor, dass ich mit fremden menschen, die ich noch nie zuvor gesehen habe, spreche als wären es meine verwandten oder freund.( wenn es hilft, es sind meistens mädchen in meinem alter) kann mir jemand erklären was das bedeutet? danke für die antworten im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerWeiseFrager, 16

Hallo parkurethanhunt,

von klassischen Traumdeutungen die wie Wahrsagen nach Tarotkarten funktioniern halte ich nicht viel.

Aber nach Einsteins Theorie über das gekrümmte Raum-Zeit-Kontinium, währen unendlich viele Parallelwelten möglich. Und vielleicht ist unser Geist in der Lage im Schlaf mit einer oder mehrerer Parallelwelten zu kommunizieren. Was auch erklären würde, warum es Leute gibt die im Traum mit ihren verstorbenen Verwandten reden können, weil die in einer Parallelwelt, die vielleicht nur um ein paar Millisekunden verschoben ist, noch nicht gestorben sind.

Vielleicht bedeutet es aber auch nur, das Du neue Leute kennenlernen möchtest, die Du irgendwo unterbewusst wahrgenommen hast. Oder aber es bedeutet gar nichts,nach dem alten Sprichwort:,,Träume sind Schäume"

LG  Schlaf gut und träum was schönes

Antwort
von Manuel20, 10

Hallo,

ich schließe mich der Aussage von DerWeiseFrager an.
Es hört sich nach einer psychologischen Ursache an.
Gehe auf dein Unterbewusstsein ein.

Gruß
Manuel20