Frage von Serce2309, 36

Traumdeutung. Kann mir einer sagen was das heisst?

Ich wurde in meinem traum in den bauch geschossen habe mit meinen haenden die blutung versucht zu stoppen und es ist mir gelungen mein weisses tshirt war voller blut ich habe von irgendwem ein pflaster drauf bekommen und es war alles ok nur hat es geschmerzt weiss einer was das bedeutet ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Geheymrath, 17

Hallo, Serce!

Traum ist nicht gleich Traum. Um die Relevanz Deines Schlaferlebnisses richtig beurteilen zu können, sind folgende Fakten von wesentlicher Bedeutung:

1. Dein Geschlecht und Dein Alter,

2. Dein gegenwärtiger Gesundheitsstatus (z.B. Krankheiten), und

3. Deine z.Zt. seelisch-geistige Befindlichkeit (z.B. depressiv, gestresst, besorgt, glücklich, euphorisch oder "aufgedreht").

Außerdem muss vorweg abgeklärt werden, ob Du nicht die akustischen Begleiterscheinungen eines Ereignisses in Deiner unmittelbaren Umgebung während des Träumens phantasiereich verarbeitet hast. So könnte etwa ein umkippender Stuhl, ein hart auffallender Gegenstand - vielleicht der Wecker, den Du im Schlaf vom Tischchen stößt - oder anderes sich in Deinem Traum zum Knall des Schusses verwandelt und sich in ein richtiges kleines Drama verwandelt haben. - O ja, auch so entstehen Träume, und solche Träume sind alles andere als wert, "traumdeuterisch" analysiert zu werden...

Und im Übrigen sollten Träume grundsätzlich(!) nur und erst dann analytisch betrachtet werden, wenn man Charakter und Temperament des Träumenden genügend kennt oder einschätzen kann.   

Herzliche Grüße!
Geheymrath

Kommentar von Serce2309 ,

Also ich bin 18 und weiblich ich bin laut psychologe sehr depressiv und leide unter einer somatisierungsstoerung.

Antwort
von amicapaula, 29

Das kannst eig. nur du selbst wissen, da es mit deinem Tagesverlauf oder ggf. mit anderen schönen/schlechten Erlebnissen zusammenhängt... xD

Antwort
von Coffeechump, 36

Du hast eine Schuld zu begleichen oder eine Beichte zu tätigen, als würdest du etwas verheimlichen.

Antwort
von Gerhardraet, 18

Jegliche Traumdeutung ist unseriös und gefährlich, man kann nur davor warnen. Im Traum ist das Gehirn wirr. Tagesprobleme soll man mit dem Tagesverstand lösen.

Kommentar von Geheymrath ,

Vervollständigung:

Deine Antwort gilt ausschließlich jenen, die vorgeben, das Traum-Phänomen und das Traum-Leben zu verstehen, aber keinerlei psychologische und spirituelle Menschenkenntnis besitzen.

Den authentischen Traum-Analytiker findet man nicht auf dem öffentlichen Markt; man muss selber zu ihm finden. Und: Er verlangt keinerlei finanzielle Entrichtung.

Schönen Sonntag!
Geheymrath 

Kommentar von Gerhardraet ,

Ich weise diese "Vervollständigung" zurück und wiederhole: "JEDE Traumdeutung ist unseriös und irreführend. Daher abzulehnen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten