Frage von atjanas, 66

Traumdeutung in dem ich morde?

Ich habe vergangene Nacht etwas geträumt was mich sehr beunruhigt hat. Ich habe geträumt wie 6 weitere Personen (1 davon war meine Uhroma der rest war mir umbekannt) in das Haus meiner Eltern eingezogen wären, in diesem Haus leben zurzeit ich und meine 3 Geschwister. Also waren wir nun zu 12 in diesem Haus, in der darauf folgenden Nacht habe ich dann ein Messer genommen und diese 5 unbekannten Personen umgebracht.
Ich bin dann einfach wieder schlafen gegangen, am nächsten morgen stand dann die Polizei vor der Tür aber ich habe ihnen meine Tat verschwiegen, nur meiner Mutter habe ich sie erzählt und sie sagte außer uns beiden darf niemand sonst davon erfahren.
Ich hatte noch nie ein Traum indem ich morde und bin deshalb etwas beunruhigt, kann jemand diesen Traum deuten oder etwas damit anfangen?

Antwort
von vierfarbeimer, 20

Das Morden im Traum und das Stillhalteabkommen mit deiner Mutter im Traum sollte dich jetzt nicht weiter beunruhigen. Das ist eigentlich kein Besorgnis erregender Traum. Du hast im Traum ein Szenario mit "Mord bereinigt", welches du im wahren Leben nicht hättest bereinigen können. Schon gar nicht durch einen Massenmord.

Im wahren Leben würde es euch völlig überfordern, wenn plötzlich deine Uroma mit 5 fremden Menschen in dein Haus einziehen würde. Euer aller Leben würde völlig aus den Fugen geraten und ihr hättet keinen geschützten Rückzugsort mehr, in dem man sich geborgen und geschützt vor Fremden fühlt.

Also kein Grund zur Beunruhigung. Der Traum war ein normaler "Reinigungstraum".

Antwort
von Lina2yo, 32

Hast du davor dem einschlafen irgendwas 'schlimmes' gesehen ? Oder es kann sein dass du viel Hass in dir trägst

Antwort
von 20Hansch02, 26

Träume verarbeiten deine Tätigkeiten am Tag.

Wenn das nur ein einmaliger Traum ist, brauchst du dich nicht zu sorgen.

Wenn er sich allerdings wiederholt... tja, da kann dann was dran sein...

Antwort
von Herpor, 21

Soll deine Oma zu euch ins Haus genommen werden?

Kümmert sich deine Mutter zu sehr um die Oma und du wirst vernachlässigt?

Solche Ängste können der Auslöser sein.

Kommentar von atjanas ,

Nein eig nicht sie ist noch topfit, und wir erwarten auch niemand der zu uns einziehen möchte

Antwort
von CocoKiki2, 29

hört sich an wie die inhaltsangabe vom film sinister.

da ich traumpolizist bin, muß ich dich hiermit festnehmen, sie haben das recht zu schweigen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community