Frage von juuliia92, 54

Traumdeutung (EX-BesterFreund-Streit-Versöhnung)?

Hallo!

Mein bester Freund und ich kennen uns bereits seit dem 1. Kindergarten (3. Lebensjahr) und waren bis vor 4 Jahren ständig und überall miteinander unterwegs. Ich muss zugeben, ich war im Kindergarten und in der Volkschule in ihn verliebt. Das wusste er auch.

2012 starb dann sein Opa (der auch mich für ein Opa war) und seither redet er nichts mehr mit mir.. ich weiß nicht wieso und auch nicht warum! es sind jetzt schon 4 Jahre vergangen.. :( Da wir eine art "Familie" sind sehen wir uns oft und haben unsere Eltern/Großeltern ständigen Kontakt miteinander. Sie sagen mir immer wieder, dass das wieder wird und dass ich mir keine Sorgen machen solle. Sogar seine Schwester sagt, sie wäre froh, wenn er mit seiner Freundin endlich schlussmachen würde und das nicht mehr lange halten würde, dann wäre er wieder er selbst. Er hat seit 4 Jahren seine Freundin und ich seit 5 Jahren einen Freund. Vergangenes Jahr waren wir auf der Hochzeit von seiner Schwester und haben wir da auch wieder mehr miteinander geredet und auch miteinander gelacht.

Also nun zur eigentlichen Sache.. es ist so dass ich seit wir "gestritten" haben bzw. nicht mehr miteinander reden, ständig von ihm träume zumindest 3-4 Mal die Woche.., das sind komische Träume, in einigen davon sind wir sogar ein Paar. Im Traum ist es so, dass er immer auf mich wartet, ich komme irgendwie nicht richtig hinterher und alle sind immer so schnell weg, aber er wartet auf mich, gibt mir seine Hand und hat mich auch schon des öfteren geküsst.

Ich traue mich mit niemanden darüber sprechen. Wunschdenken halte ich für ausgeschlossen, da ich sehr glücklich mit meinem Freund bin. Vielleicht ist es eher Mitleid? Ich kenne ihn ja.. seine Freundin will keine Kinder, nicht heiraten.. das ist für ihn nichts und ich denke dass es ihm gar nicht gut dabei geht, denn er ist ein voller Familienmensch, möchte Kinder und will auch heiraten, das weiß ich.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, das aufzuklären, was diese Träume zu bedeuten haben?

Danke im Voraus.. LG

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Shiftclick, 23

Träume haben keine Bedeutung. Es zeigt nur, dass du dich mit dem Thema beschäftigst, dann kann das auch in Träumen auftauchen.

Antwort
von katinkajutta, 13

Ich würde Dir für Traumdeutung das esoterikforum.de empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community