Frage von TossLP, 54

Traumdeutung der besonderen art?

Meine Freundin hatte einen komischen Traum:

Sie war auswärts mit einem Kollegen und war mit dem essen. in dem Essen waren aber Glasscherben drinnen. Das Essen hat sie wieder ausgespuckt und liegen gelassen. Dann war sie plötzlich in einer Einkaufsmeile die wir beide kennen, sie hat bis vor kurzem da gearbeitet und ich vor längerer Zeit. Dort hat sie sich Nudeln bestellt mit Sosse und so und wurde von ihrem Kollegen schon komisch angeschaut. Sie hat etwas in den Nudeln gewühlt und gesehen das da wieder kleine Glasscherben drinnen sind. Diese waren ungefähr so gross wie Kieselsteine. Sie hatte eine Nudel mit Scherben zwischen Oberlippe und Zähne zu kleben die sie da raus pulen musste. Sie meinte das war ein komisches Gefühl und ein komischer Geschmack.

Sie ist 18 Jahre alt und wir beide wollen jetzt wissen was dieser Traum zu bedeuten hat. Ich habe schon geringe Erfahrungen damit und bin eigentlich der Meinung das sie ein Problem hat welches sie beschäftigt oder Angst hat das etwas kaputt geht was sie behalten möchte. Unsere Beziehung zum Bleistift

Was meint ihr?

Liebe Grüssen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ginalolofrigida, 5

Der Traum hat nicht mit eurer Beziehung zu tun, sondern mit ihrem Input. Etwas an der Energie, die sie aufnimmt, weil sie meint, das tun es doch auch die Anderen so (Kollegen), ist für sie negativ, sogar gefährlich. Es ist etwas Klares, so selbstverständlich das man es gar nicht mehr sieht (bedenkt), jedoch nicht gut. Es ist unter den Sachen, die sie meint von oder durch die Arbeit zu bekommen. Ich will nicht sagen das Geld, sondern mit der Arbeit nährt sie vielleicht einen schädlichen Glauben.

Antwort
von vierfarbeimer, 9

Der Traum ist be-Deutungslos. Vielleicht hat sie in der Vergangenheit mal einen Fremdkoerper in ihren Nudeln gefunden, was nun in einem solchen Traum verarbeitet wird.

Antwort
von Dave0000, 13

Hallo
Träume müssen nicht immer was bedeuten
Oft verarbeitet man damit unterbewusstes aber nicht zwangsläufig
Es könnte also einfach wirrer Kram sein
Oder aber sie verarbeitet zB eine Filmscene und kombiniert das mit Gedanken an einen Bekannten
Man sollte nicht immer soviel hinein interpretieren
Es sein denn man möchte das
Dann ist es aber ähnlich wie mit Horoskopen
Jeder wird dir was anderes erzählen und du wirst was passendes finden