Frage von Severine, 65

Traumdeutung bereits tote Mutter wird im Traum ermordet?

Meine mama ist vor 1nem jahr gestorben. Ich träume oft von ihr. Der traum hat mich emotional wieder soweit zurück geworfen das ich nur am heulen bin. Im traum sollten meine mutter und oma durch erhängen hingerichtet werden. Ich habe ihr gesagt das ich sie überalles liebe und sie gedrückt. Das geschah in einem Wohnzimmer am Fenster aber im traum bin ich auch durch ein riesen Krankenhaus geirrt in dem ich nie den weg gefunden habe. Dieses gruselige krankenhaus ist schon in anderen träumen von mir vorgekommen. So ansich gibts irgendwie nur einzelne traumdeutungen die irgendwie nich so zusammen passen. Kann wer dazu was sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sosss, 65

Hallo ☺
Es tut mir sehr leid wegen deiner Mama. :'(
Ich hatte auch schon öfters solche richtig kommischen Träume...
Ich würde sagen das du denn Tod von deiner Mama noch nicht richtig verarbeitet hast...
Und die Traum monster versuchen dir das Leben schwer zu machen.
Lass dich vonn solchen ungeziefern nich unter bekommen. ☺

Kommentar von Severine ,

danke dir, ja, ich bin mir nich sicher aber auch vor muttis tot viel komisches zeugs geträumt, ich hatte mal einen da denk ich heut noch drüber nach, da hab ich auch so sehr geheult der hat echt lange an meinen nerven genagt..... mich wollte jemand umbringen und ich hab mich im bad versteckt, hab meine mutter angerufen sie sagt da musst du jetzt alleine durch und meine schwester sagte ich komme und helfe dir, aber da wars schon zu spät und dann bin ich heulend aufgewacht

Kommentar von sosss ,

Oh ein wirklich seltsamer Traum, wenn es nicht besser wird dann hol dir ein bisschen Hilfe (Ich mein damit nich Psychiater oder so sonder Freunde, verwante , Familien Mitglieder ) aber du kannst mich auch gerne noch einmal etwas fragen oder so. Viel Glück und alles gute ♥

Antwort
von NickDunlap, 57

Wie du schon sagtest: Ein Traum. Bedeutet also nichts. Im Schlaf werden erlebte Dinge und Erinnerungen verarbeitet usw.. Das dies meist totaler Quatsch ist sollte logisch sein.

Kommentar von Severine ,

ja das mit dem aufhängen is quatsch aber auch so sachen wie......ein weg den ich in meiner kindheit gegangen bin....zum wasser...da hab ich am anfang oft geträumt das ihr sarg halb offen am weg stand.