Frage von Salua1993, 18

Traumdeutung Alptraum .?

In letzter Zeit habe ich diese komischen Alpträume, immer mit der selben Handlung. Ein Mann versucht andere Menschen umzubringen (mit Waffe oder Messer) und ich könnte ihn davon abhalten aber ich schaffe es nicht und die Menschen sterben wegen mir. Es ist auch schon so das diese Angst vom eigenen Tod auch schon im Alltag ist, also das ich Angst habe wenn viele Menschen um mich sind oder wenn ich jemand sehr auffällt also vom Verhalten her sich komisch benimmt.. Vielleicht weiß ja jemand was diese Träume bedeuten und kann mir weiterhelfen. Danke fürs lesen :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von nxnxme0, 11

Hatte die vor 2 Tagen auch.
Das ist ganz normal. Würde sagen so ne "Phase". Aber würde wenn es dich so extrem stört mit einem Arzt, Physchologen etc. reden.
Wie läuft es denn in deinem Leben ? Hast du zu sehr Stress ?! Entspann dich mal, lass deinem Kopf freien Lauf! Ich habe komischer Weise immer das Gefühl das mich jeder immer Doof anguckt. Aber dann denke ich mir "Was soll schon so schlimm an mir sein " und gehe einfach weiter.
Mach dir weniger Gedanken und sorg dafür das du "Ausschlafen" kannst.

Antwort
von Virginia47, 4

Träume bedeuten überhaupt nichts. 

Sie widerspiegeln nur, womit du dich beschäftigst. Und wenn du dich immer wieder mit dem Albtraum beschäftigst - und auch noch eine Bedeutung dafür haben willst - ist es klar, dass sie immer wiederkehren. 

Umgib dich mit freundlichen Menschen. Genieße dein Leben. Und denk nicht mehr an diese Albträume. Dann wird es dir auch bald wieder besser gehen. Und du wirst angenehme Sachen träumen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten