Frage von Lilalumpen, 58

Traumdeutung, habe meinen Vater im Traum ermordet?

Ich träume seit 2 Wochen jede Nacht dass ich meinen Vater ermorde. Es ist immer so, dass ich von einem Dach auf in springe und ihn ersteche. Ich habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihm und dann mir diese Art von Traum gar nicht erklären.

- weiblich,15 Jahre alt

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noidea333, 35

Im Traum werden nicht nur Dinge verarbeitet, sondern auch ziemlich vermischt.

Vielleicht hattest du irgend etwas in den Nachrichten gesehen oder einen Horrorfilm geschaut oder etwas schreckliches zuvor gelesen gehabt?!

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Ich träume auch manchmal so verrückte Sachen und wache dann auf. Aber mir ist dann schon klar, warum ich das dann geträumt habe (meistens jedenfalls). Weil nämlich, wie gerade erwähnt, Dinge bei mir zuvor waren, die dann einfach nur vermischt werden...

Antwort
von vierfarbeimer, 9

Das du "eigentlich" ein gutes Verhältnis zu ihm hast ist beruhigend. Denn dann wirst du deine Träume nicht in die Tat umsetzen.

Jedoch scheint dieses "eigentlich" gute Verhältnis zu ihm belastet zu sein, was dir nicht bewußt zu sein scheint. Du fühlst dich durch ihn offenbar in mancher Hinsicht eingeschränkt oder behindert.

Antwort
von CrispyA, 24

Das bedeutet, dass du bald einen Neuanfang mit deinem Vater haben wirst. Falls ihr euch in letzter Zeit nicht so gut verstanden habt, werdet ihr euch bald besser verstehen.

 Du hast euer altes Verhältnis getötet und bald wird sich eure Beziehung ins positive oder vielleicht sogar ins negative entwickeln. Aber oft geschieht das positive.  

Antwort
von alexklusiv, 19

Zwischen dem Ermorden und deinem Vater muss nicht zwingend ein Zusammenhang bestehen. Habe mich mal einen Tag ziemlich stark mit dem Tod beschäftigt, im Traum landete ich dann in einer großen Halle, wo ich russische Flaggen über diverse Leichen legte, die ich alle kannte, alles völlig unlogisch und ohne Zusammenhang, aber unangenehm beunruhigend. 

Antwort
von Demanien, 9

Ich sehe gerade das deine Beschreibung bei mir nicht geladen hat^^

Das du diesen Traum schon seit mehreren Wochen hast find ich schon einwenig komisch.Das fallen von einer Ebene deutet in den meisten Fällen auf einen im Leben stehenden Kontrollverlust hin jedoch weiß ich nicht ob dies mit dem freiwilligen Springen gleichgesezt werden kann.Kannst du mir sagen womit du ihn erstichst ? Mit einem Messer ? Wie sieht es aus ?

Antwort
von ebruxlv, 17

Kannst du auch googeln.

Antwort
von Demanien, 12

Nun es braucht ein paar mehr Informationen als allein diese :D Niemand kann dir etwas über die Bedeutung dieses Traums erzählen bis auf ein paar psychologische Facts :D

Antwort
von Safotin, 27

Ich hab mal Meister Yoda im Traum getroffen und wurde kurz darauf von einem Staubsauger, so groß wie der Eiffelturm, eingesogen. Bin ich jetzt ein französischer Jedi?